Bling bling: Die 10 teuersten Kleidungsstücke der Welt

Schlechtes Gewissen weil das neue Paar Schuhe ein paar Hundert Euro gekostet hat? Brauchen Sie nicht zu haben, im Vergleich zu diesen Kleidungsstücken ist das nämlich ein wahrer Spottpreis.

hgsdfk-sghsjdkg-s.jpg
Victoria Swarovski trug eines der teuersten Brautkleider Foto: AAP / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Manche Kleidungsstücke sind einzigartig. Einzigartig im Preis! Denn ob Abendkleid oder BH, diese Stücke verlangen nach einer prall gefüllten Brieftasche.

1. Victoria Swarovskis Brautkleid

Auch wenn es ein Brautkleid eines italienischen Designers gibt, das schlappe zwei Millionen kostet, ist Victoria Swarovski der Promi, der das teuerste Brautkleid trug. Als sie 2017 in Italien heiratete, trug sie – natürlich – ein mit 500.000 Swarovski-Kristallen besetztes Kleid im Wert von 800.000 Euro.

2. Das teuerste T-Shirt

Schnell mal ein T-Shirt anziehen? Nicht mit dem Hermès Croc für 91.500 Dollar. Das Shirt aus Krokodilleder zieht man gewiss nicht im Fitnessstudio an.

3. Der teuerste BH

Der Fantasy-Bra der Victorias Secret Show ist das Highlight der Show. Die BH's sind kunstvoll mit Diamanten besetzte Einzelstücke. Der teuerste kostete bis jetzt der von Gisèle Bündchen, er kostete 15 Millionen Dollar.

4. Die teuersten Jeans

Ins Guinnessbuch der Rekorde schaffte es eine in einer Silbermine gefundenen Jeans aus Kalifornien. Die wohl im Jahr 1900 gefertigte Jeans wurde durch den Schlamm der Mine so gut konserviert, dass sie einem Käufer aus Japan bei einer Auktion 60.000 Euro wert war.

jeanstuer.jpg
60.000 kostete die teuerste Jeans Foto: misuma/iStock/Thinkstock

5. Das teuerste Kleid

Die Britin Debbi Wingham entwarf das teuerste Kleid der Welt. Die diamantenbesetzte Robe wiegt 13 Kilogramm und kostet 4,4 Millionen Euro.

6. Das teuerste Kleid eines Promis

Das legendäre weiße Kleid, das Marilyn Monroe einst trug, wechselte 2011 bei einer Auktion für 3,3 Millionen Euro den Besitzer.

7. Die teuersten Schuhe

Die teuersten High Heels der Welt kann man bei einem Juwelier in Dubai erstehen. Die vergoldeten und mit 238 Diamanten besetzten Pumps kosten 14,16 Millionen Euro.

8. Das teuerste Oscar-Kleid

Das teuerste Kleid bei einer Oscar-Verleihung trug Jennifer Lawrence im Jahr 2013. Die Robe von Dior hat einen Wert von vier Millionen Euro! Leider fiel Lawrence auf ihrem Weg zur Bühne über die Treppe, das Kleid und die Schauspielerin blieben zum Glück beide unversehrt.

Kopie von lawrencesturz.jpg
Jennifer Lawrence trug ein Kleid im Wert von vier Millionen Dollar Foto: ROBYN BECK / AFP / picturedesk.com

9. Das teuerste Dirndl

Die Wiesenzeit ist vorbei, dennoch wollen wir wissen, wie viel das teuerste Dirndl kostet. Stolze 100.000 Euro – immerhin ist es mit etlichen Swarovski-Kristallen besetzt.

10. Die teuerste Windel

Die mit Abstand teuerste Babywindel stammt von Armani. Sie wird exklusiv für den russischen Markt produziert und kostet pro Stück 23 Euro! Dafür ist sie schwarz und mit Armani-Logo. Dem Babypopo dürfte das allerdings relativ wurscht sein …

Mehr zum Thema: