Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

Neue Microsoft-Website schätzt Ihr Alter: Wie alt sehen Sie aus?

04.05.2015 um 13:06, Elisabeth Spitzer
min read
Der Softwarekonzern Microsoft hat ein neues Online-Tool namens "How old do I look?" entwickelt, welches das Alter von Personen auf Fotos schätzt. Wir haben den Test mit bekannten Stars gemacht – und waren überrascht.

Wie alt sehe ich auf Fotos eigentlich aus? Diese Frage haben sich vermutlich schon viele einmal gestellt. Micorsoft liefert jetzt die Antwort. Die Forscher des Sorftware-Konzerns haben ein Tool namens "How old do I look?" entwickelt, welches das Alter von Menschen schätzt. Damit will Microsoft zeigen, wie gut die Gesichtserkennungs-Softare des Cloud-Dienstes Azure funktioniert. Wir haben das neue Gadget mit Fotos von Stars ausprobiert und waren darüber amüsiert, wie weit die Schätzungen zum Teil von der
Realität abweichen.

"How old do I look": Wie alt sehen Madonna, Brad Pitt & Co. auf Fotos aus?

Unsere erste Testperson ist Madonna. Die 56-Jährige legt ihr Gesicht seit Jahren in die Hände von Beauty-Docs – und siehe da: Der Botox-Overload macht sich bezahlt. Das Gesichtserkennungs-Tool schätzt die Queen of Pop auf gerade einmal 30 Jahre!

Auch Victoria Beckham macht mit ihrer notorischen Gesichtsstarre in Sachen Anti-Aging-Effekt alles richtig: Mit 41 Jahren sieht sie aus wie 35. Im Gegensatz zu ihrem Mann David Beckham.

Der feierte gerade eben seinen 40er,

wird von der Microsoft-Webseite aber bereits für 45 gehalten.

Im Gegensatz zu

Brad Pitt.

Der ist in Wahrheit schon 51, wird aber auf 38 geschätzt. Bei der 39-Jährigen Angelina Jolie lag das Online-Tool (fast) richtig. Bei ihr irrte sich das Online-Tool bloß um ein Jahr.

Bei

Kim Kardashian machen sich die Beauty-Behandlungen bezahlt:

Die 34-Jährige sieht aus wie 29. Kims jugendliche Ausstrahlung wirkt sich offenbar auch auf ihren Göttergatten Kanye West (37) positiv aus aus: Der Rapper wird für 35 gehalten.

Bei

Heidi Klum

(41) verschätzte sich das neue Microsoft-Gadget bloß um ein Jährchen. Heidis 28-Jähriger Toyboy Vito Schnabel wird allerdings wird für 24 gehalten – was den Altersunterschied zwischen dem beiden noch eklatanter macht!

Schlechte Nachrichten haben wir für Scarlett Johansson: Die Leinwand-Beauty ist zwar erst 30, sieht laut dem Online-Tool aber ganze sechs Jahre älter aus.

Auch Meryl Streep wird nicht besonders schmeichelhaft bewertet: Sie wird von der Microsoft-Seite für 78 gehalten. Und das obwohl sie erst 65 ist!

Freuen dürfte sich hingegen Schauspiel-Ikone Jane Fonda. Die wird mit 77 Jahren auf 55 geschätzt. Und das muss ihr erst einmal jemand nachmachen. Aber wie alt sehen eigentlich SIE auf Fotos aus? Machen Sie den Test: www.how-old.net

Schon gelesen?

Trennung statt Hochzeit: Dieses Traum-Paar verkündet Liebes-Aus

more