In Jogginghosen: Fußballer Ronaldo kickt verkleidet in Fußgängerzone

Noch kürzlich konnte man Real Madrid-Fußballer Cristiano Ronaldo fluchend in einem Interview sehen. Nun schlägt er in einem selbst geposteten Video andere Töne an und beweist Humor und ein Herz für Fans.

Cristiano Ronaldo beim Kicken - Coverfoto
Cristiano Ronaldo zeigt seine Ballfertigkeit Foto: JOHANNES EISELE/Staff/Getty Images
Real Madrid Spieler Cristiano Ronaldo auf Promotiontour in Tokio - Cover
Kicker Ronaldo macht auf Promotiontour immer eine gute Figur! Foto: KAZUHIRO NOGI/Staff/Getty Images
Real Madrid Fußballer Cristiano Ronaldo in Shanghai
Weltfußballer Ronaldo zeigt immer vollen Einsatz Foto: JOHANNES EISELE/Staff/Getty Images
Real Madrid Spieler Cristiano Ronaldo UEFA
Als Fußballsuperstar hat Ronaldo meist gut lachen Foto: MARCO BERTORELLO/Stringer/Getty Images
Cristiano Ronaldo Reald Madrid-Fußballer und seine Fans
Nähe zu seinen Fans ist Ronaldo ein großes Anliegen Foto: Kevork Djansezian/Stringer/Getty Images

Bereits Ende Jänner 2015 tauchten Kurzsequenzen eines Videos auf, in dem Weltfußballer Ronaldo verkleidet als Obdachloser in den Straßen von Madrid Ballfertigkeit beweist. Die Aktion verbreitete sich rasant viral und machte auf den Kicker aufmerksam.

Videoveröffentlichung zur Imagepflege

Nicht ganz so gut waren zuletzt die Reaktionen auf einen Auftritt des Fußballstars bei einem Interview. Anscheinend nicht gerade bei guter Laune fluchte er vor laufender Kamera und brach die Befragung abrupt und kommentarlos ab. Für das Image einer Person des öffentlichen Lebens, die gerne mal polarisiert, nicht gerade förderlich!

Daher ruderte man nun dagegen und setzte einen gekonnten Schachzug. Auf dem eigenen Youtube-Channel Ronaldos postete man das Gesamtvideo der gelungenen Fanaktion von Jänner. Als vermeintlich Obdachloser mit Bart, Fettanzug und abgetragener Kleidung tribbelt er mit Passanten und spielt am Ende einem ahnungslosen Jungen ein paar gekonnte Pässe zu.

Erst als er dem Buben den Ball signiert, lüftet der sonst so herausgeputzte Fußballer das Geheimnis und gibt sich zu erkennen. Die Reaktionen der Menschen sind natürlich leicht zu erahnen! Und die Wirksamkeit der Veröffentlichung hat sich bereits nach nur 3 Tagen mit über 4 Millionen Sehern bewiesen.

Mehr zum Thema: