Abschied von einer Legende: Schlager-Legende Udo Jürgens ist tot

Österreich trauert um Schlager-Star Udo Jürgens: Der Sänger ist am Sonntagnachmittag im Alter von 80 Jahren an Herzversagen gestorben. Den Tod des Sängers gab sein Management bekannt.

Udo Jürgens
Schlager-Legende Udo Jürgens ist tot. Foto: Getty Images

Drama kurz vor Weihnachten: "Heute Sonntag, 21. Dezember, ist der Sänger und Komponist Udo Jürgens bei einem Spaziergang in Gottlieben TG bewusstlos zusammengebrochen. Trotz sofortigen Wiederbelebungs-Massnahmen ist Udo Jürgens nach der Überführung im Kantonsspital Münsterlingen am Sonntagnachmittag um 16.25 Uhr an einem akuten Herzversagen verstorben", schreibt das Management von Schlagerstar Udo Jürgens in einer Presseaussendung und spricht der Familie und den Angehörigen des Sängers Beileid aus.

Fans trauern auf Twitter um ihren Star

Udo Jürgens wurde 80 Jahre alt und blieb bis zu seinem Tod mit Leib und Seele Entertainer. Erst vor drei Wochen hatte er den Start seiner Österreich-Tour "Mitten im Leben" in der Salbzburgarena gefeiert.

Jürgens' Lieder bleiben uns allen für immer in Erinnerung. Auf Twitter drücken auch viele Fans des "Aber bitte mit Sahne"-Stars ihre Anteilnahme aus.

Mehr zum Thema: