Kleine Schauspieler: Das messen sie in Wahrheit!

Es gibt Schauspieler, die zu den wahren Größen Hollywoods zählen, jedoch nicht obligatorisch hinsichtlich ihrer Körpergröße. Wir präsentieren Ihnen einige männliche Stars, die überraschenderweise unter 1,75 Meter groß sind.

kleine-schauspieler
Antonion Banderas und Robert Redford Foto: muzchart/robert_redford_obsessed/Instagram

Körpergröße ist natürlich Ansichtssache – hier geht es lediglich um die visuelle Täuschung über die Kinoleinwand, denn obgleich sie dort stattlich wirken, zählen sie zu den kleinen Schauspielern Hollywood...aber nicht auf den ersten Blick.

Antonio Banderas

Melanie Griffiths Ex-Mann wirkt größer als er ist: Antonio Banderas misst 1,74 Meter. Angeblich soll er auf wichtigen Events größere Schuhe tragen als er eigentlich benötigt.

Robert Redford

Robert Redford ist der Gentleman schlechthin und wirkt auf der Leinwand überaus stattlich und groß. Seine Körpergröße kennt niemand so genau, aber es wird geschätzt, dass der blonde Frauenscharm 1,73 Meter groß ist. Ein kleiner Mann ist er aber gewiss nicht!

Mark Wahlberg

Marky Mark ist ein ehemaliges Model für Calvin Klein, obwohl er für ein Model relativ klein ist: Ebenfalls 1,73 Meter.

Al Pacino

Bekannt wurde er vor allem als Michael Corleone in „Der Pate“, in dem er den Sohn des mächtigsten Mafiabosses spielt. Im wahren Leben ist Al Pacino 1,70 Meter groß und zählt zu den "kleineren Größen" Hollywoods.

Tom Cruise

Tom Cruise hat nicht nur für die Hochzeitsbilder mit Katie Holmes einen Hocker benötigt, sondern auch des Öfteren am Filmset – beispielsweise bei Kussszenen. Der Schauspieler ist 1,70 Meter groß.

Dustin Hoffman

Hoffman ist bekannt für seine Darstellungen von Antihelden oder verwundbaren Charakteren wie beispielsweise in „Rainman“. Seine Körpergröße beträgt 1,67 Meter.

Kevin Hart

Der Schauspieler und Comedian ist vor allem durch „Scary Movie“ oder „Der Knastcoach“ bekannt geworden. Neben seinem gigantischen Filmpartner Will Ferrell, der 1,91 Meter groß ist, wirkt er zwar klein, aber dass er angeblich unter 1,60 Meter ist, hätten wir auch nicht gedacht.

Mehr zum Thema: