Berühmte Geschwister: Zwischen Liebe und Krieg

Auch in der Welt der Schönen und Reichen ist nicht immer alles eitel Sonnenschein. Besonders zwischen Geschwistern gehen öfters mal die Wogen hoch. Wer sich lieb hat und bei wem Eiszeit herrscht, haben wir herausgefunden.

Ben und Casey Affleck
Brüder, die sich lieben, necken sich: Ben und Casey Affleck Foto: Mark Ralston/AFP/picturedesk.com

Bärtige Brüder: Ben & Casey Affleck 

"Es wäre das erste Mal, dass jemand einen Oscar gewinnen würde, der seine Zähne im Alter von zehn bis 14 Jahren nicht putzt", scherzte Ben über Casey, noch bevor dieser tatsächlich den begehrtesten Schauspiel-Preis in Hollywood abstaubte. "Er wäre auch der erste Oscar-Gewinner, der sich vor Schmetterlingen fürchtet." Ja, das Necken gehört zwischen Brüdern einfach dazu - und zwar auch bei den Stars! Trotz allem bleiben die beiden Schauspieler in einer Sache eine echte Ausnahmeerscheinung: Zum ersten Mal wurden zwei Brüder unabhängig voneinander mit dem weltweit renommiertesten Filmpreis ausgezeichnet. Deshalb gibt's auch keinen Grund zur Eifersucht. Chapeau!

Es ist kompliziert: Beyoncé & Solange Knowles

Im Grunde genommen verstehen sich Beyoncé und ihre Schwester Solange ganz gut. Wäre da nicht Jay-Z, der geliebte Mann der Pop-Queen , der den beiden Schwestern einen Strich durch die Rechnung macht. Der Zoff zwischen dem Rapper und der Schauspielerin hat sich bereits die letzten Jahre aufgestaut und nahm seinen Höhepunkt, als Solange ihn 2014 bei der Afterparty der Met-Gala mehrere Minuten lang in einem Fahrstuhl attackierte. Der banale Grund: Solange habe am Eingang zur Party behauptet, sie sei auf Wunsch von Jay-Z hier, um sich Zutritt zu verschaffen. Seitdem ist die Lage ein wenig verzwickt: So hat Jay-Z seiner Frau beispielsweise verboten, dass Solange bei der Geburt ihrer Zwillinge dabei ist. 

Zusammen stark: Kate & Oliver Hudson

Auch wenn Papa Bill sie "im Stich gelassen" hat, so wie es Oliver am Vatertag formulierte, kümmern sich wenigstens die beiden Geschwister liebevoll umeinander: Und das schaut nach jeder Menge Spaß aus! Dass die beiden denselben Humor teilen, ist aber nicht das Einzige, das sie verbindet. Zu Mama Goldie Hawn haben sie eine gute Beziehung, auch bei Sportveranstaltungen werden die beiden immer wieder zusammen gesichtet. Als Gerüchte die Runde machten, die Schauspielerin würde Brad Pitt daten, erlaubte sich Bruder Oliver einen Scherz und tat so, als wären beide schon "fix zam": "Er besteht darauf, dass ihn meine Kinder Onkel B nennen." Kate nahm's gelassen. Wie in einer normalen Familie eben. 

Aufpasserin: Ryan & Mandi Gosling 

Als Ryan Gosling bei den Oscars auf den roten Teppich schritt, wurde bereits gemunkelt: Wer ist denn diese Blondine an seiner Seite? Und wo ist seine Frau Eva Mendes? Dabei kennen wir die hübsche Lady im Glitzerfummel doch schon längst von früheren Auftritten. Denn Mandi Gosling ist Ryans große Schwester und passt allzu gerne auf ihren kleinen Bruder auf, wenn Gattin Eva mal keine Zeit hat. Bereits im Jahr 1991 standen die beiden zusammen vor der Kamera und performten eine Tanzchoreografie für eine Talenteshow in Kanada. Den Durchbruch im Showbiz schaffte schlussendlich einer, und auf den ist Mandi sichtlich stolz. 

Schwesternliebe: Penélope & Monica Cruz

Da ist ja eine hübscher als die andere! Von Weitem wirken Schauspielerin Penélope Cruz und ihre Schwester Monica wie das doppelte Lottchen. Gut für die jüngere von ihnen beiden, denn Monica hat sich dadurch vor Jahren einen begehrten Schauspiel-Job geangelt, bei dem sie Penélope, die damals gerade schwanger war, doublen durfte. Auf ihren Durchbruch in Hollywood wartet sie zwar noch immer vergeblich - anscheinend ist ihr Englisch dafür zu schlecht - allerdings ist sie in Spanien als Schauspielerin durchaus bekannt und gut gebucht. Etliche Model-Jobs hat Monica ebenso an Land gezogen. Was will man mehr? 

Hoffnungsloser Fall: Melanie & Danielle Brown

Immer wieder tauchen Gerüchte auf, dass sich Ex-Spice-Girl Mel B. mit ihrer Schwester versöhnt haben soll. Bisher aber alles nur Augenauswischerei: Jahrelang herrscht bereits Funkstille, Streitpunkte gibt es viele, und die werden auch über soziale Netzwerke ausgetragen. Zum einen wäre da der Vorwurf von Danielle, dass sich Mel nicht um ihre Kinder kümmert, zum anderen war Mels Ex Stephen Belafonte Gesprächsstoff. Von ihm hat sich die Sängerin mittlerweile endgültig getrennt.

Fashion-Konkurrenz: Victoria Beckham & Louise Adams

Diese Schwestern teilen ihre Affinität zu Klamotten, allerdings in verschiedenen Preisklassen: Während Victoria Beckham mit ihrer Kollektion im Fashion-Business mehrere Millionen scheffelt, betreibt ihre um zwei Jahre jüngere Schwester Louise Adams im ländlichen Hertfordshire nördlich von London eine Billig-Boutique. Aber alles kein Grund, um mit dem Schwesterherz zu zanken, meinte Louise. Victorias Sohn Brooklyn soll früher sogar bei seiner Tante gejobbt haben, um sein Taschengeld aufzubessern.