Ahoi! Florian Silbereisen wird jetzt Schauspieler

Wie viele Talente hat unser Schlagerliebling eigentlich noch? Schon bald wird der 35-Jährige als TV-Star zu bewundern sein – und zwar als fescher Offizier des berühmten „Traumschiffs“.

florian-silbereisen-schauspieler.jpg
Bald als Kapitän Barner zu bewundern Foto: Philipp Mertens/dpa Picture Alliance/picturedesk.com/Ablestock.com/Thinkstock

Seine Langzeitfreundin Helene Fischer hat ihr Fernsehdebüt ebenfalls auf diesem Schiff vor vier Jahren gefeiert – nun folgt ihr Partner. Am Ostersonntag (16. April) wird Florian Silbereisen in seiner Rolle als Offizier Florian Barner zu bewundern sein, der in der Folge davon träumt, mit seiner Band erfolgreich im Musikgeschäft durchzustarten. Ja, seine Band „Klubbb3“ ist demnach mit an Bord – eine realitätsnahe Folge also. Ob sie in der Serie wohl genauso erfolgreich sein wird wie in echt? Wir werden es bald sehen!

In Helenes Fußstapfen

Die Einschaltquoten werden garantiert boomen, denn nicht nur Silbereisen selbst ist Garant für gespannte Zuschauer(innen), die Folge ist auch die erste in der „Traumschiff“-Geschichte, in der eine gesamte Band auftreten darf. Wir sind gespannt auf Florians Schauspiel-Künste, sind aber überzeugt, dass er seinen Auftritt mit Bravour meistert. Helene Fischer durfte 2013 ebenfalls als Reiseleiterin Franziska Stein an Bord gehen.

Mehr zum Thema: