Cameron Diaz verrät Rezept zum Glücklichsein

Schauspielerin Cameron Diaz (43) veröffentlichte ein Video auf Facebook, in dem sie über das Gefühl von Zufriedenheit und Glück spricht. Dabei ist es ihr auch wichtig zu sagen, was nicht glücklich macht.

Cameron-Diaz-ueber-das-Gluecklichsein.jpg
Was ist ihr Glücksrezept? Foto: Stuart C. Wilson/Getty Images

"Die Menschen sagen mir immer wieder, dass sie sein möchten wie ich. Darauf stelle ich ihnen immer dieselbe Frage und diese lautet: Warum?", sagt die Schauspielerin im Video. Viele denken, wenn man berühmt ist, ist man auch glücklich und das stimme einfach nicht, sagt sie weiter.

Was wirklich glücklich macht

"Ruhm und Berühmtheit definieren mich nicht, es gehört zu meinem Beruf. Aber wenn ich zu Hause bin, interessiert das niemanden. Da bin ich einfach nur Cameron", erzählt die 43-Jährige. Laut der Schauspielerin sollte man sich weniger am Ruhm orientieren und mehr an der eigenen Glaubwürdigkeit und Motivation arbeiten. "Denn Erfüllung baut sich genau darauf auf und kommt aus deinem Inneren", sagt sie weiter.

 
Fame won't bring you happiness - Cameron Diaz

Educate Inspire Change brings you 'Cameron Diaz Explaining Perfectly In 1 Minute How Fame Will Not Bring You Happiness.'This clip is part of a documentary called HUMAN.

Posted by Educate Inspire Change on Wednesday, December 9, 2015

Mehr zum Thema: