Stars beim Life Ball: Die Highlights der AIDS Solidarity Gala im Wiener Rathaus

Diashow: Song Contest-Gewinnerin Conchita Wurst, Courtney Love, Marcia Cross, Ricky Martin, Bill Clinton und viele andere Stars gaben Gery Keszler beim Life Ball im Wiener Rathaus die Ehre. Hier die Glanzpunkte der schrillsten Party des Jahres.

Life Ball, Chonchita Wurst, Maria Cross, Courtney Love
Life Ball 2014: Stars im "Garten der Lüste" Foto: Starpix / picturedesk.com

Am Samstag verwandelte sich das Wiener Rathaus in den "Garten der Lüste." Gery Keszler lud zum 22. Life Ball und unzählige Promis folgten seinem Ruf. Superstars wie Latino-Sänger Ricky Martin und Rockröhre Countrey Love kamen für die weltgrößte AIDS Charity-Gala erstmals in die österreichische Landeshauptstadt und waren von Pomp und Glamour hin- und weggerissen.

Life Ball begeistert prominente Gäste

Life Ball, Ricky Martin
Ricky Martin Foto: Starpix / picturedesk.com

"Die Schönheit ist überwältigend. Ich werde allen davon erzählen, die ich kenne", lobte Ricky Martin die Veranstaltung laut der APA. Auch US-Sängerin Christina Perri, die beim Life Ball ihr Lied "Human" auf der Hauptbühne performte, war von dem schrillen Fest überwältigt: "Ich war noch nie auf einem Kostümball. Es ist eine neue Erfahrung." Ex-Präsitent und Life Ball-Stammgast Bill Clinton lobte die Farben- und Kostümfielfalt der illustren Gäste und scherzte: "Ich fühle mich so underdressed."

Conchita stiehlt allen die Show

Life Ball, Conchita Wurst
Conchita Wurst Foto: Starpix / picturedesk.com

Trozt internationalem Promi-Auflauf erlebte vor allem Eurovision Song Contest-Gewinnerin Conchita Wurst am Life Ball ihre Sternstunde. Ihr Auftritt bei der Life Ball-Eröffnung auf dem Rathausplatz, bei dem die bärtige Sängerin ihre Hammer-Ballade "Rise Like A Phoenix" zum Besten gab, versetzte die Massen in Extase. Bürgermeister Häupl dankte Österreichs neuem Aushängeschild. "Gery Keszler, wir sind sehr stolz auf dich“, so Häupl. "Aber ich möchte auch Conchita Wurst danken. Die Botschaft, die vom Song Contest in diese Welt gegangen ist, ist die Zukunft, die wir uns vorstellen." Doch auch andere Star-Gäste waren von Wurst begeistert. "Conchita ist einmalig, fantastisch, die Beste. Dieses Styling! Ich liebe sie, sie ist die einzig Wahre", schwärmte unter anderem Mode-Designer Jean Paul Gaultier.

Netrebko mit neuem Freund

Life Ball, Anna Netrebko Yusif Eyvazov
Anna Netrebko und ihr neuer Freund Yusif Eyvazov Foto: Starpix / picturedesk.com

Natürlich stand der Life Ball wie immer im Zeichen der Liebe und so waren auch heuer zahlreiche Promi-Paare im Wiener Rathaus in Turtel-Stimmung. Skistar Marcel Hirscher zeigte sich an der Seite seiner schönen Laura. Hans Knauß strahlte in Begleitung seiner Frau. Star-Paar des Abends waren aber eindeutig Anna Netrobko und ihr neuer Freund Yusif Eyvazov. Die Opernsängerin nahm das Motto "Garten der Lüste" so wörtlich, dass sie nicht nur als wandelnder Efeu über den Red Carpet schritt - sie ließ sich während Conchitas Performance so sehr von ihren Gefühlen mitreißen, dass sie vor laufener ORF-Kamera mit ihrem Neo-Lover ungehemmte Küsse austrauschte.

Langer Rede kurzer Sinn: Die Promi-Dichte war beim diesjährigen Life Ball rekordverdächtig. Nur eine blieb der Veranstaltung fern: Lindsey Lohan hatte zwar im Vorfeld ihr Kommen bestätigt, tauchte dann aber doch nicht in Wien auf. Sie ging laut Twitter-Nachricht lieber in London eine Runde joggen. Tja, Lindsey, da hast du echt was verpasst!

Sehen Sie hier die schönsten Star-Fotos vom Wiener Life Ball 2014:

Mehr zum Thema: