Diese modernen Schlager singen sogar Nicht-Fans!

Schlager sind schon seit langem salonfähig und werden nicht nur in Oldies-Bars gespielt. Sogar Nicht-Fans kommen gar nicht drumherum, die neueren Stimmungssongs kennenzulernen und sich von den beglückenden Ryhthmen mitreißen zu lassen.

schlager-nicht-fans
Ab geht's! Foto: Wavebreakmedia/iStock/Thinkstock

Wir sprechen aber nicht von den klassischen Oldies der 70er wie „Anita“ oder „Er hat ein knallrotes Gummiboot“, sondern von den „modernen“ Schlagern der vergangenen 15 Jahre, die aufgrund ihrer unglaublichen Popularität einfach alle mitsingen. Hier unsere Top 10!

1. Andreas Gabalier: "I sing a Liad für Di"

Ob man ein Fan ist oder nicht - bei diesem Song bleiben keine Lippen geschlossen, denn das ist einer der größten Ohrwürmer der vergangenen zehn Jahre.

2. Helene Fischer: "Atemlos durch die Nacht"

Wenn jemand Schlager-Gegner überhaupt anziehen kann, dann die schöne Helene Fischer, denn kaum eine hat so dermaßen viel Erfolg wie sie. Der absolute Lieblingshit: "Atemlos durch die Nacht".

3. Beatrice Egli: "Mein Herz"

Die sympathsiche Beatrice Egli ist sozusagen das Publikumsschatzi - vermutlich weil sie erst 28 Jahre jung ist. Vor allem mit ihrem Liebes-Party-Hit hat sie auch unsere Herzen zum Brennen gebracht.

4. Tanja Lasch: "Die immer lacht"

In der U-Bahn, im Supermarkt, in der Bar: Überall ist die Eine, "die immer lacht". Wer diesen Song noch nicht kennt, hat sich vermutlich ein Jahr lang in seiner Wohnung isoliert ...

5. Monika Martin: "Zwei Stunden Ewigkeit"

Ach! Das ist Balsam für die Seele und beschreibt genau, dass das Zeitempfinden in Verbindung mit dem Schwarm relativ ist...

6. Michelle: "Wir feiern das Leben"

Die Dreifachmama hat noch immer Power und feiert das Leben in vollen Zügen. Ihr Song ist wahrlich mitreißend!

7. Claudia Jung: "Alles was ich brauche bist du"

Bei diesem Schlager hat doch jeder Zuhörer eine bestimmte Person im Sinn. Wer schon lange in einer Beziehung ist, bekommt bei diesem stimmungsvollen Lied garantiert wieder Frühlingsgefühle und Schmetterlinge im Bauch.

8. Wolkenfrei: "Wachgeküsst"

Wolkenfrei gehört mittlerweile zu den Fixplatzierten unter den Schlager-Charts und haben vor allem mit "Wachgeküsst" für gute Laune gesorgt.

9. DJ Ötzi & Nik P: "Ein Stern"

Und nun zu einem älteren Stück: Der Song feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum und gehört noch immer zu den größten Schlagerhits unserer Zeit. Hier zur Erinnerung:

10. Andrea Berg: "Du hast mich 1.000 Mal belogen"

Ob Mann oder Frau: Alle freuen sich wahnsinnig, sobald dieser Song ertönt. Offenbar kann jeder die Emotion dabei nachempfinden. Ein Superhit aus dem Jahr 2000.