Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov gewinnen ORF-Show Dancing Stars 2014

Diashow: Sprachlos vor Glück zeigte sich die Musicaldarstellerin Roxanne Rapp nach ihrem Sieg in der ORF Unterhaltungsshow Dancing Stars. Mit Samba, Paso doble und dem Showtanz zu einem Falco-Medley erreichte sie die meisten Jurypunkte.

Dancing Stars 2014 – Finale
Foto: ORF / Milenko Badzic

Das Finale von Dancing Stars 2014 hat eine charmante Siegerin: Die 20-jährige Roxanne Rapp, Tochter von Entertainer und ORF-Urgestein Peter Rapp, gewann mit Partner Vadim Garbuzov den Tanzbewerb Freitagabend im ORF-Zentrum am Künigelberg in Wien. Sie konnten im Finale insgesamt 76 Jurypunkte ergattern und damit die Konkurrenz hinter sich lassen. Marco Angelini und Maria Santner bekamen 69 Punkte von der Jury für ihre Tanzdarbietungen und Hubert Neuper und Kathrin Menzinger schafften insgesamt 65 Punkte.

Dancing Stars 2014 – Finale
Foto: ORF / Milenko Badzic

Jury einig

Die Jury bestehend aus Thomas Schäfer-Elmayer, Hannes Nedbal, Balázs Ekker und Nicole Burns-Hansen war sich einig, dass Roxanne Rapp die beste Leistung des Abends geboten hat und zeigte sich vor allem von ihrem Tango begeistert. Sogar der sonst so kritische Juror Hannes Nedbal fand rein gar nichts zu bemängeln: „Das war geballte Leidenschaft, Tanzen in Reinkultur.“ Nicole Burns-Hansen ließ ebenfalls ihrer Begeisterung freien Lauf: „Von mir bekommt ihr ein Affengeil. Tanzen verändert das Leben und in dir sieht man das".

Dancing Stars 2014 – Finale
Foto: ORF / Milenko Badzic

Rapp glücklich

Nach drei Monaten Tanztraining, zehn Shows und insgesamt siebzehn Tänzen gaben die Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger das Voting der TV-Zuseher bekannt: Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov sind Dancing Stars 2014. Im Talk unmittelbar nach der Show schwärmte die Siegerin über ihren Preis: „Ich war noch nie so froh, ein Stück Plexiglas in den Händen zu halten. Ich habe den Stern zuvor nie angefasst und das ist so schön jetzt - es ist mein wertvollster Gegenstand“. Die Musicaldarstellerin hat zu Beginn des Bewerbs eigentlich nicht mit dem Sieg von Dancing Stars gerechnet. Auch ihr Tanzpartner Vadim Garbuzov blieb lieber Zweckpessimist, aber seine Gebete wurden schlussendlich erhört und mit einer tollen Leistung dürfen sich nun beide glücklich schätzen, den Titel Dancing Star 2014 zu tragen.

Info
dancingstars.orf.at

Mehr zum Thema: