Direkt zum Inhalt
obs/RTL II/Andreas Freude/Severin Schweiger

Popstars: Drei Wienerinnen bei der Neuauflage der Castingshow dabei

28.07.2015 um 14:46, Andrea Burchhart
min read
27 Mädchen, darunter drei Wienerinnen sind bei der Neuauflage des Castingshow Klassikers auf RTL II mit dabei. Alle rot-weiß-roten Däumchen sind gedrückt für Gabriela, Selina und Susanne.

Musikalisches Talent, Ausstrahlung, Ausdauer und choreographische Skills werden von den zukünftigen Popstars erwartet. Ab 17. August 2015, immer montags um 20.15 Uhr, werden auf RTL II wieder Popstars gemacht. In der Akademie erwartet die Talente intensives Training bis zum großen Finale. Woche für Woche müssen sie alles geben, um sich gegen die knallharte Konkurrenz durchzusetzen. Mit vereinter Musik-Kompetenz stehen den Kandidatinnen drei Jurorinnen zur Seite: Soul-Pop-Sängerin Stefanie Heinzmann, Urban Music-Star Miss Platnum sowie Tänzerin und Choreografin Bella Garcia. Sie unterstützen die zukünftigen Popstars bei ihrer Ausbildung, begleiten sie auf ihrem Weg ins Rampenlicht und entscheiden über die Besetzung der neuen Band. Auch drei Kandidatinnen aus Wien sind mit beim Abenteuer Popstars.

Die Erfahrene

Für Gabriela (27) ist die Musik schon jetzt ihr Beruf. Als Gesangspädagogin und Vokalistin an einer Musikschule bringt sie bereits jede Menge Erfahrung mit ins Bandhaus. Angst vor einem Umstyling für die Karriere bei "POPSTARS" hätte sie nicht. "Ich glaube, ich experimentiere seit zwölf Jahren mit meinen Haaren -seit ich das erste Mal alleine zum Friseur gehen konnte. Dann bin ich auch gleich mit knallroten Haaren zurückgekommen."

Die Leaderin

Selina (21) studiert Gesang und Klavier in Wien und wie es sich für eine waschechte Österreicherin gehört, liebt sie Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat. Sie beschreibt sich selbst als ein bisschen "verpeilt". Wie sie ihre mögliche Rolle in der "POPSTARS"-Band sieht? "Ich bin schon jemand, der das Wort ergreift, aber zugleich auch immer offen für Ideen der anderen ist. Wenn sich keiner einbringt, bin ich diejenige, die eine Gruppe antreibt."

Die Ehrgeizige

Susanne (20) hat chinesische Wurzeln holt momentan ihre Matura nach. Nachdem sie ihren ersten mp3-Player geschenkt bekommen hatte, war es um sie geschehen. Sie begann, die Musik, die sie hörte, nachzusingen. Was sie sich bei "POPSTARS" erhofft, ist schnell gesagt: "Ich möchte mich selbst musikalisch verbessern und mit Menschen zusammen singen, die talentiert sind!"

more