Beauty Secrets: So funktioniert personalisierte Hautpflege

Eine Creme und 1.000 Frauen - das heißt: 1.000 Resultate. Und nicht für jede das gewünschte Ergebnis. Was aber, wenn die Pflege individuell auf die eigene Haut abgestimmt ist? Ein besonderes Secret von Beauty-Bloggerin Carmen Giuliani.

Personalisierte Hautpflege - Cover
Eine Hautanalyse als Grundlage für perfekt abgestimmte Pflege Foto: Carmen Giuliani

Ich gestehe: Ich habe das persönlichste und coolste Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin bereits gefunden. Zuerst habe ich es natürlich selbst ausprobiert und bin restlos begeistert. Ich möchte schließlich nicht die Katze im Sack verschenken!

Individuelle Hautpflege

Dass wir unsere Pflegeprodukte passend zum Hauttyp und unseren Bedürfnissen entsprechend auswählen, ist schon lange selbstverständlich. Aber damit kaufen wir immer noch die gleiche Creme wie viele Tausende andere Frauen. Für sie alle könnte personalisierte Hautpflege die Lösung sein.

Personalisierte Hautpflege
Individuelle Tages- und Nachtpflege: Perfekt auch als Geschenk Foto: Carmen Giuliani

Hautanalyse

Doch wie genau funktioniert Kosmetik nach Maß? Sie ist perfekt auf uns abgestimmt. Denn wir sind einzigartig, und unsere Haut ist es auch. Mittels professioneller Hautanalyse (dauert ca. 30 Minuten mit Beratung) wird zum Beispiel in der Apotheke Wels Nord eine Pflege erstellt, die "meine Unterschrift" trägt. Um eine erfolgreiche Hautanalyse zu machen, habe ich mein Gesicht vorher gut gereinigt, ohne anschließend eine Creme aufzutragen. Nicht zuletzt, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Mittels eines Hautanalyse-Gerätes wurden meine Hautfeuchtigkeit und das Hautfett gemessen sowie Porigkeit, Pigmentverschiebungen und Hautirritationen. Somit war es möglich, Pflegeprodukte ganz individuell auf meine Haut abgestimmt auszuwählen.

Inhaltsstoffe

In meiner personalisierten Tagescreme (plus Nachtcreme) sind etwa Hyaluronsäure, Aloe Vera, Vitamin A und Algenextrakt enthalten - alles ganz ohne Duft - oder Konservierungsstoffe! Meine Haut fühlt sich damit rundum gepflegt und gut genährt an - vor allem jetzt im Winter das Um und Auf.

Interessant ist auch noch, dass die personalisierte Hautpflege auf unsere Psyche wirkt. Allein das Wissen "Es ist speziell für mich gemacht" fördert bereits das Wohlbefinden.

Weihnachten kann kommen!

Weitere Infos unter www.apothekenord.at

Carmen Giuliani - Cover 2
Carmen Giuliani testet exklusiv für weekend.at Beauty-Behandlungen Foto: Mathias Lauringer

Weekend-Mitarbeiterin Carmen Giuliani liebt - und lebt Beauty! Mit ihrem untrüglichen Gespür für Trends testet die Oberösterreicherin in ihrer Freizeit mit Vorliebe die neuesten Schönheits- und Haar-Behandlungen. In ihrem Blog lässt sie Beauty-Fans an ihren Erfahrungen teilhaben - was die Treatments kosten, ob sie etwas bringen, was sie bewirken und welche die besten sind.

Alle Artikel von Carmen Giuliani