Misty Upham tot aufgefunden: Stars trauern um die Schaupielerin

Drama um die aus Filmen wie "Frozen River" und "Im August in Osage County" bekannte Misty Upham! Die Schauspielerin galt seit knapp zwei Wochen als vermisst. Jetzt wurde die 32-Jährige in einer Schlucht in Seattle tot aufgefunden. Todesumstände noch ungeklärt.

Misty Upham
Misty Upham galt seit 12 Tagen als vermisst. Foto: Getty Images

Stars trauern um die talentierte Misty Upham. Die Schauspielerin indianischer Abstammung war nach Angaben ihrer Familie am 5. Oktziober nach einem Besuch bei ihrer Schwester spurlos verschwunden. Zwölf Tage lang suchte die Polizei nach der Mimin. Nun wurde sie fündig: Mistys Leiche sei am Donnerstabg in einer Schlucht in Seattle gefunden worden, so eine Sprecherin der Familie gegenüber dem "Hollywood Reporter". Ihr Vater habe sie identifiziert. Die Umstände des Todes bleiben zunächst unklar. Medienberichten zufolge will ein Gerichtsmediziner diesen Freitag über die Todesursache informieren.

Drama um Misty Upham

Meryl Streep
Misty spielte auch an der Seite von Meryl Streep. Foto: Getty Images

Bekannt wurde Misty Upham durch ihre Rolle in dem Drama "Frozen River". In "Django Unchained" trat sie neben Christoph Waltz auf. In der Tragikkomödie "Im August in Osage County" stand sie an der Seite von Schauspiellegende Meryl Streep und Oscar-Gewinnerin Julia Roberts vor der Kamera, wo sie eine Haushaltshilfe spielte. Streep zeigt sich erschüttert über die tragischen Umstände.

Stars drücken Beileid aus

"Es ist so traurig, diese Nachricht zu hören. Meine Gedanken sind bei ihrer Familie und ihrer wunderbaren Seele", meinte Streep in einer Stellungnahme gegenüber dem "Hollywood Reporter". Auch Melissa Leo, die ebenfalls mit Misty zusammengearbeitet hatte, drückt ihr Beileid aus: "Es ist so ein Verlust. Es ist so traurig."