Latino-Beau Ricky Martin in der Jury von "Keep Your Light Shining"

ProSieben Show startet neue Live-Casting-Show "Keep Your Light Shining", bei der die Zuschauer per Voting-App über das Schicksal der Kandidaten bestimmen. Teil der Jury ist kein Geringerer als Popstar Ricky Martin.

Ricky Martin
Ricky Martin kommt heuer zum Wiener Life Ball. Foto: Getty Images

In der neuen Talent-Show "Keep Your Light Shining" auf ProSieben sollen die Zuschauer per Voting-App entscheiden, wer eine Runde weiter kommt. Einer ist jetzt schon raus: Der ehemalige "Take That"-Star Gary Barlow. Der hätte neben Alina Süggeler in der Jury sitzen sollen, hat es sich aber nur einen Tag vor Show-Start anders überlegt. Stattdessen wird jetzt Sänger Ricky Martin Juror.

App-gefahrenes Konzept

Keep Your Light Shining
In "Keep Your Light Shining" entscheidet das Publikum per Voting-App, wer weiterkommt. Foto: ProSieben/Marc Rehbeck
Die Interaktion bei der Live-Musikshow "Keep Your Light Shining" von ProSiebenSat.1 besteht darin, die antretenden Sängerinnen und Sänger live in der ProSieben Connect App oder auf der ProSieben-Website mit "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" zu bewerten. Die Zustimmungsrate wird im Studio in Echtzeit vor den Kandidaten angezeigt. Unmittelbar nach jeder Gesangsrunde scheidet ein Teilnehmer aus.

Moderiert wird die Sendung Annica Hansen. Freuen dürfen wir uns aber vor allem auf Ricky Martin. Der Latin-Sänger hat bereits Erfahrung als Musikshow-Juror: Er ist bei der australischen Version von "The Voice" seit 2013 als Coach dabei.

Ricky Martin in Wien

Ricky Martin kommt dieses Jahr übrigens auch zum Life Ball ins Wiener Rathaus. Offenbar dürfte dem feschen Popstar Europa zu gefallen – so sehr, dass er gleich einen Job in Deutschland annahm. Wer sonst noch zum Life Ball kommt? Die Stargäste am Life Ball 2014

Weitere Infos zur Show finden Sie unter www.prosieben.at

Mehr zum Thema: