Lammily: Normalo-Barbie mit Cellulitis und Akne

Der Kreative Nickolay Lamm hat ein normales Gegenstück zu Barbie und ihren perfekten Maßen etwickelt: Die Puppe Lammily hat den durchschnittlichen Körper einer 19-Jährigen und leidet unter Normalo-Problemem, wie Hautunreinheiten und Cellulitis.

Barbie Lammily
Lammily mit Akne. Foto: lammily.com

Die stets geschminkte, blonde Barbie mit ihrer perfekten Mini-Nase, vollen Lippen und unmenschlich idealen Rundungen hat die längste Zeit unsere Vorstellung von körperlicher Perfektion manipuliert! Dem Kreativen Nickolay Lamm ist es gelungen, eine Barbie mit lebensechten Proportionen auf den Markt zu bringen. Die von ihm designte Puppe hört auf den Namen "Lammily" und steht für die Philosophie "Average ist beautiful" – also durchschnittlich ist schön.

Normalo-Barbie

Auf die Idee, eine realistische Version der Mattel-Puppe zu kreieren, kam Nickolay, als er für ein Kunstprojekt mittels CDC-Verfahren die Maße einer durchschnittlichen Frau zum Vergleich heranziehend, ein 3D-Modell erstellte, das er dann mittels Photoshop wie Barbie aussehen ließ. So wurde die Idee geboren, eine Normalo-Barbie herzustellen.

Barbie
Barbie und ihre normales Pendant im Vergleich. Foto: Nickolay Lamm/MyDeals.com

Mittels Crowdfunding wurde Geld für das Projekt gesammelt. Und das Interesse, Kinder endlich mal mit einer weniger perfekten Puppe spielen zu sehen, ist offenbar sehr groß:  Von 95.000 Dollar als Ziel für die Produktion wurden 81.000 Dollar in nur einem Tag erreicht. Für die Umsetzung der Idee wurde sogar Robert Rambeau, der Vizepräsidenten von Mattel, an Board geholt.

Lammily: Barbie mit Makel

Barbie Lammily
Lammily mit Schwangerschaftsstreifen. Foto: lammily.com

Inzwischen kann man Barbies Normalo-Schwester sogar schon kaufen: "Lammily" ist brünett, hat die Maße eines durchschnittlichen 19-Jährigen Mädchens und leidet unter ganz normalen Problemen – wie Akte, Cellulitis, Schwangerschaftsstreifen oder Kurzsichtigkeit. Eines hat die braunhaarige Barbie mit dem blonden Original jedoch gemeinsam: Wie ihre Schwester ist auch Lammilly eine ganz große Fashionista.

Hier geht's zum Lammily-Shop: lammily.com

Wang "Rollin" Rong: Chick Chick – der neue Gangnam Style

Mehr zum Thema: