Drei Augen, 2 Nasen: Die älteste Januskatze der Welt ist tot

Frank und Louie, die Katze mit den zwei Gesichtern ist tot. Die älteste Januskatze der Welt wurde 15 Jahre alt.

Katze Frank and Louie
Foto: YouTube

Eine Katze mit zwei Gesichtern braucht zwei Namen. Das dachte sich Marty Stevens als sie 1999 eine Januskatze davor bewahrte eingeschläfert zu werden.

Die Tierärzte in Massachusetts gaben der Katze mit den 3 Augen, 2 Nasen und 2 Mündern kaum eine Überlebenschance. Die meisten Katzen mit Diprosopus sterben bereits sehr früh. Doch Frank und Louie zeigte Überlebenswillen und schaffte es 2011 schließlich als älteste Januskatze der Welt sogar ins ins Guinnessbuch der Rekorde.

Vergangenen Donnerstag wurde die Katze schließlich in genau jener Klinik, die bereits 1999 die Einschläferung vornehmen wollte eingeschläfert.

Mehr zum Thema: