Interstellar: Neuer Weltraumtrailer mit Matthew McConaughey

Video: Dank neuem "Interstellar"-Trailer wissen wir endlich wie Matthew McConaughey im Astronautenanzug aussieht, während eingefleischte Weltraumfans sich schon jetzt sicher sind: "Interstellar" wird ganz großes Science-Fiction-Kino!

Matthew McConaughey
 Matthew McConaughey in "Interstellar". Foto: Youtube

Matthew McConaughey und Regisseur Christopher Nolan haben der Comic Con einen Überraschungsbesuch abgestattet und bei dieser Gelegenheit den neuen "Interstellar" -Trailer gezeigt. Während wir im ersten Teaser zum Film ausdrucksstarke Bilder und eindrlingliche Musik zu sehen und hören bekamen, wurde uns im zweiten Teil von einer nahenden Katastrophe erzählt. Der dritte Teil schickt jetzt Anne Hahthaway und Matthew McConaughey ins Weltall schickt.

Großes Science-Fiction-Kino

Oscar-Preisträger McConaughey spielt in "Interstellar" einen Farmer namens Cooper, der ein ruhiges und zurückgezogenes Leben führt, bis er von seinem Mentor – Professor Michael Caine – dazu aufgefordert wird, mit ihm auf eine Weltraumreise auf der Suche nach einer geeigneten Nahrungsquelle für die Menschheit zu gehen. Doch im Weltall gibt es Wurmlöcher. Und die Space-Reise nimmt eine ungeahnte Wendung....

"Ich bin in letzten 4 Minuten endgültig zum Interstellar-Fanboy mutiert", rezensiert Blogger filmverliebt.de den neuen Trailer, "das wird ganz, ganz, ganz großes Science-Fiction-Kino." Das Gefühl haben wir auch!

Kinostart in Österreich ist der 7. November 2014

Noch mehr Film-News: Kennen Sie den Shades of Grey-Trailer schon?

Mehr zum Thema: