Zehn coole Sprüche über die Sommerhitze

Einen kühlen Kopf bewahren? Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad Celsius nicht so einfach wie man denkt. Bleibt nur, der energieraubenden Wetterlage mit Galgenhumor zu begegnen. Wie es die folgenden Internet-User tun.

Frau Hitze Schwitzen - Cover
Schweißtreibender Sommer mit 30 plus-Graden Foto: ElNariz/iStock/Thinkstock

1. Mein Lieblings-Quiz am Strand? Welcher Körperteil wird wohl in wenigen Stunden ärztliche Versorgung brauchen, weil ich ihn vergessen habe einzucremen? (@Playing_Dad)

2. Einer meiner Kunden dachte, meine roten Wangen kommen davon, dass ich verliebt bin. Dabei schwitze ich nur. (@gossipgrill)

3. Der Regen brachte keine Abkühlung. Er hat nur die Hitze nass gemacht. (Aus dem Film "Das Fenster zum Hof")

4. Ich bat meine Mutter, die Klima aufzudrehen. Sie sagte: "Erst dann, wenn du die Rechnungen in diesem Haus bezahlst." Sollte ich also an Hitzschlag sterben, und der Zahlschein für die Bestattung ins Haus flattern, hoffe ich, dass sie dann auch noch so eisern ist. (@shordyka)

5. Die Hitze kam, und endlich wusste ich, was ich mir von anderen Menschen erwarte: "Geht mir aus dem Weg und verwendet ein Deo!" (@Drebae_)

6. Es ist einfach zu heiß, um auf deine SMS zu antworten. Wir hören uns im Oktober wieder. (@kaylaguzzman)

7. Ich ging in die Bank des Geldes wegen. Und blieb wegen der Klimaanlage. Die Liebesbeziehung der Stunde. (@oothikicha)

8. Es war so heiß, dass ich meinen Kopf in die Mikrowelle legte, um ihn abzukühlen. (@ColoradoUgly)

9. Luftfeuchtigkeit - oder weniger nobel ausgedrückt: Die Luft schwitzt. (@Darlainky)

10. Ich bin ja immer wieder aufs Neue fasziniert, wie schnell sich Hitze in Gestank verwandeln kann. (@badbanana)