Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

Herzogin Kate ist fix schwanger: Zweites Royal-Baby unterwegs

08.09.2014 um 11:49, Elisabeth Spitzer
min read
Gerüchte um eine erneute Schwangerschaft kursieren zwar schon länger, doch jetzt ist es offiziell. Der britische Palast bestätigt: Herzogin Kate und ihr Mann Prinz William erwarten tatsächlich ihr zweites gemeinsames Kind.

Ganz England jubelt: Prinz George bekommt ein Geschwisterchen!

Kate

ist nämlich zum zweiten Mal schwanger. "Ihre königlichen Hochheiten, der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind glücklich, zu verkünden, dass die Herzogin von Cambridge ihr zweites Kind erwartet", heißt es auf der offiziellen Homepage von Prinz Willam. "Die Königin und Mitglieder beider Familien sind überglücklich über die Nachrichten."

Kate in ärztlicher Behandlung

Bei all den good News gibt es aber leider auch Grund zur Sorge: Wie schon bei der ersten Schwangerschaft, soll Catherine unter extremer Schwangerschaftsübelkeit leiden, weswegen sie sich momentan in ärztlicher Behandlung befindet. Kate hat deswegen alle öffentlichen Termine bis auf Weiteres abgesagt.

Gerüchte, dass Kate wieder schwanger sei, machen schon seit einiger Zeit die Runde. Schon im Juli behauptete Jessica Hay, eine alte Schulfreundin der Herzogin, dass sich die Royals wieder auf Nachwuchs freuen würden. Jetzt sind die Babygerüchte offziell. Ob George ein Brüderchen oder ein Schwesterchen bekommt, wurde aber noch nicht verraten.

Kate in Gelb:

So würde Herzogin Kate als Simpsons-Figur aussehen

more