Heidi Klum ist süchtig nach Schuhen: "Es ist peinlich - ich habe 2.000 Paar!"

Model-Mama Heidi Klum kann von Schuhen nicht genug bekommen und hat im Laufe der Jahre eine respektable Sammlung angehäuft. Jetzt gestand Heidi, dass sie insgesamt 2.000 Paar Schuhe "gehamstert hat."

Kopie von Heidi Klum
Heidi Klum ist bekennende Schuh-Sammlerin. Foto: Getty Images

Heidi Klums Fashion-Leidenschaft? Schuhe, Schuhe – und nochmal Schuhe! In Laufe ihrer Model-Karriere hat sich die 40-Jährige eine Sammlung zugelegt, bei der die meisten Frauen vor Neid erblassen: Im Schrankt der Model-Mama stapeln sich stolze 2.000 Paar Schuhe!

Heidi Klum
Heidi Klum liebt Schuhe - und präsentiert ihre schönsten Exemplare gerne am Red Carpet. Foto: Getty Images

Mit "ET online" unterhielt sich Heidi über ihre Zusammenarbeit mit Schuhunternehmen. Als sie gefragt wurde, wie viele Schuhe sie denn besitze, antwortete die Berufs-Beauty etwas beschämt: "Es ist peinlich - etwa 2.000. Klingt das schrecklich? Du weißt, wie es ist, ich bin ein Hamsterer und ich hamstere und hamstere und hamstere." Ihre Sammlung erklärt Klum mit den mehr als 20 Jahren im Business, in denen sie immer wieder Schuhe von Designern geschenkt bekam.

Nachhaltigkeit à la Klum

Bei so vielen Schuhen wundert es nicht, dass Heidi Klum gar nicht dazu kommt, alle ihre Treter zu tragen. Doch das stört die Vollblut-Mama nicht im Geringsten: "Ich habe zwei Mädchen! Daher ist alles schön mit einem Foto für sie im Keller geordnet. Hoffentlich haben sie später meine Schuhgröße. Ich habe Größe 42/43." Da werden sich Leni und Lou bestimmt freuen! Und wenn sie doch nicht die Schuhgröße der Mama vererbt bekommen, kann Heidi ihre beträchtliche Schuh-Collection immer noch versteigern – die Sammlung ist nämlich bestimmt eine Menge wert....

Mehr zum Thema: