Ist Gisele Bündchen wirkich 95.000 Euro am Tag wert?

Gisele Bündchen hat gut lachen! Seit sieben Jahren gilt sie nun schon als das bestverdienende Model der Welt. Obendrein war das letzte Jahr für sie das bis dato lukrativste. Aber womit genau verdient sich die Brasilianerin eigentlich das viele Geld?

Gisele Bündchen
Gisele Bündchen ist seit 7 Jahren das bestverdienende Model. Foto: Getty Images

Seit Jahren ist sie die Top-Verdienerin unter den Models. Alleine letztes Jahr verdiente Gisele Bündchen laut "Forbes" geschätzte 45 Millionen Dollar (rund 35 Millionen Euro). Das sind Pi mal Daumen wahnsinnige 95.000 Euro pro Tag! Was die Beauty mit dem vielen Geld macht, ist eine Sache. Wir fragen und aber vielmehr, womit genau das Model diese Unsummen verdient.

Lukrative Mode-Verträge

Gisele Bündchen
Gisele Bündchen wirbt für H&M Foto: H&M

Wie das "Hello Magazine" berichtet, sind es vor allem die Verträge mit Mode-Giganten wie H&M, Chanel, Carolina Herrera und Louis Vuitton, die der Berufsschönheit jede Menge Kohle einbringen. Außerdem konnte Gisele vor Kurzem Werbe-Deals mit Emilio Pucci und Balenciaga an Land ziehen. In ihrer Heimat Brasilien ist sie darüber hinaus das Werbegesicht zahlreicher Marken.

Gisele als Designerin

Kopie von Gisele Bünchen
Das WM-Finale wird heiß! Foto: Getty Images
Außerdem ist die zweifache Mutter selbst als Desingerin tätig: Ihre Unterwäschelinie "Gisele Intimates" ist der Renner! Zusammen mit der Marke Grendene entwarf Bündchen ihre eigene Sandalen-Kollektion. Kürzlich kreierte sie auch in Zusammenarbeit mit der Untewäschemarke "Hope" ihre eigene Linie. Die war so erfolgreich, dass "Hope" nun eigens Geschäfte in Brasilien aufmachen will, in denen die von Bündchen designte Lingerie exklusiv verkauft werden soll. "Gisele ist derzeit unsere bestes Aushängeschild", so Fabio Figueiredom, so der Expasions-Direktor von "Hope". Dass da der Rubel rollt, ist ja wohl klar.

"Verdiene OK"

Aber verdient Gisele wirklich soooo viel? Dazu nahm das Model kürzlich persönlich Stellung. Über die von "Forbes" veröffentlichten Finanz-Details behauptete die Erfolgs-Beauty, dass die Zahlen nicht ganz stimmen. "Mir geht es OK, ich verdiene viel, aber nicht soviel wie man behauptet", so die 33-Jährige.

Doch mögen es vielleicht ein paar Millionen weniger sein, die Gisele Bündchen auf dem Konto hat – ihren Job hätten wir trotzdem gern! Das bisschen auf dem Runway Laufen und vor der Kamera in coolen Klamotten und sexy Unterwäsche posen kann doch nicht so schwer sein!

Vorsicht heiß! Sexy Gisele nackt auf dem Cover des Lui-Magazins