50 Shades, Star Wars & Co: Diese Filme kommen 2018

2017 hat grandiose Unterhaltung geboten, doch was 2018 filmtechnisch auf uns zukommt, wird ganz großes Kino. Worauf sich Kinofans am meisten freuen, erfahren Sie hier.

filme-2018.jpg
Ganz großes Kino! Foto: lolostock/iStock/Thinkstock

Vor allem die Fortsetzung mancher Erfolgsschlager lässt ihre Fans derzeit auf Nadeln sitzen. Wir möchten die Vorfreude steigern! Hier die beliebtesten Filme im Jahr 2018.

1. Solo: A Star Wars Story

Es ist das zweite von mehreren Spin-offs, die Teil einer neuen „Star Wars“-Trilogie werden sollen. Protagonist ist der junge Schmuggler Han Solo, gespielt von Alden Ehrenreich. Details sind jedoch noch nicht bekannt. Ein offizieller Trailer ist auf dem Weg.

2. Lady Bird

Er wird medial als bester Film des Jahres angepriesen, zumal er bisher keinerlei schlechte Kritik erhalten hat. Eine Geschichte über eine rebellische Schülerin, die sich aus ihrem langweiligen Käfig befreien möchte. Empfehlenswert!

3. Fifty Shades of Grey 3 – Befreite Lust

Die „Fifty Shades“-Trilogie trifft gewiss nicht jedermanns Geschmack. Eingefleischte Fans jedenfalls können es kaum erwarten, die leidenschaftliche Liaison von Christian Grey und Ana Steele weiterzuverfolgen.

4. Die Verlegerin

Meryl Streep und Tom Hanks spielen die Hauptrollen in Steven Spielbergs Historiendrama, in dem es um den Kampf zwischen Journalisten und der Regierung geht. Grund:  die Veröffentlichung der bekannten Pentagon-Papiere. Oscar-verdächtig.

5. Jurassic World 2

Und weiter laufen Chris Pratt und Jeff Goldblum um die Wette mit den Dinos. Vieles ist zum zweiten Teil noch nicht bekannt, was aber feststeht ist, dass es sich wieder um bedrohliche Hybriddinosaurier handelt. Offizieller Trailer kommt erst.

6. Tomb Raider

Angelina Jolie war einmal! In der neuen Verfilmung spielt die aufstrebende Alicia Vikander die berühmte Computerspiel-Figur Lara Croft, die inzwischen 21 Jahre alt geworden ist.

7. Mission: Impossible 6

Harter Job! Geheimagent Ethan Hunt, gespielt von keinem anderen als Tom Cruise, rettet gemeinsam mit seinem Team zum sechsten Mal die Welt - (hoffentlich). Über die Handlung sind jedoch noch keine Details bekannt.

8. Mary Poppins Returns

Der beliebte Musicalfilm für Groß und Klein ist in einer Neuverfilmung wieder da. Das Kindermädchen wird von Emily Blunt gespielt, Meryl Streep und Dick Van Dyke sind ebenfalls mit dabei. Ein Traum!

9. Deadpool 2

Ryan Reynolds bringt uns als Action-Antiheld „Deadpool“ endlich wieder gewaltig zum Lachen. Wir haben sowieso viel zu lange auf einen zweiten Teil gewartet.

10. Ocean’s Eight

Cate Blanchett, Sandra Bullock, Anne Hathaway, Helena Bonham Carter und Bad-Girl Rihanna spielen in dem lustigen weiblichen Spin-off der „Ocean’s“-Trilogie mit. Darauf dürfen sich nicht nur Frauen freuen. Einen Trailer gibt es leider noch nicht.

Mehr zum Thema: