Instagram-Künstler Dudi Ben Simon macht sich den Alltag schön

Der israelische Künstler Dudi Ben Simon verwandelt durch geschickte Kombination gefundener Alltagsgegenstände in bezaubernde Kunstobjekte und macht Fotos davon. Über 15.000 Instagram-Fans sind bereits süchtig nach seinen pastellfarbenen Bildern.

Dudi Ben Simon
Dubi Ben Simon auf Instagram: Die Kunst der kreativen Kombination Foto: Dudi Ben Simon/Instagram

Bei Dudi Ben Simons Kunst handelt es sich um einzigartige Ready-Mades, die der israelische Kreativdirektor einer Webeagentur auf seinem Instagram-Profil präsentiert. Seine Kunstobjekte entstehen durch einfallsreiche Kombination diverser Alltagsgegenstände - nach dem Motto: Aus zwei mach eins. Und zwar etwas Schönes! Doch auch die Fotos, die der junge Mann von seinen Kreationen macht, haben ihren eigenen, fragilen Charme.

Mix it!

"Schon als ich Kunst studiert habe, hat mich die Frage fasziniert, was man aus Alltagsobjekten machen kann, wenn man sie aus dem alltäglichen Kontext löst und neu einsetzt", so Dubi Ben Simon gegenüber dem Online-Portal "boredpanda.com". Enstanden sei die Idee zu seinem Instagram-Projekt allerdings durch Zufall. Eines Tages sah der Künstler einen Stapel Schüsseln, die aussahen wie ein Ärmel – und machte ein Foto davon.

Dudi Ben Simon
Dubi Ben Simon hat über 15.000 Follower auf Instagram. Foto: Dudi Ben Simon/Instagram

Seitdem hat Dudi täglich neue Ideen, mit denen er seine Instagram-Follower überrascht. Bisher fotografierte er seine Ready-Mades noch mit dem Smartphone, inzwischen verwendet er eine professionelle Kamera. Dudi Ben Simons Follower sind begeistert und schicken ihm selbst immer öfter eigene Kreationen oder Kombinations-Vorschläge. Habt ihr auch Ideen? Wir im Office legen jedenfalls schon einmal los!

Dubi Bem Simon bei Instagram

Hit-Video: 5-jähriges Mädchen weint sich an Youtube-Spitze

Mehr zum Thema: