Heino: Wird der Schlagerstar neuer DSDS-Juror?

Im Herbst starten die Castings für die 12. DSDS-Staffel – und wir dürfen wir uns vielleicht auf einen neuen Juror freuen. Kein Geringerer als Schlager-Ikone Heino könnte künftig neben Dieter Bohlen sitzen. Aber deswegen anderes Jurymitglied gehen?

Heino
Schlagersänger Heino bald bei "Deutschland sucht den Superstar"? Foto: Getty Images

Tatsächlich setzte man in den vergangenen "Deutschland sucht den Superstar"-Staffeln vermehrt auf Schlager. Jetzt soll es auch in Sachen Jury volkstümlicher werden. Bald geht DSDS in die nächste Runde und wie ein Informant gegenüber der "Bild" behauptet, könnte Schlager-Star Heino (75) ab Herbst mit an Bord sein.

Heino bei DSDS?

Dieter Bohlen
Teilt sich Dieter Bohlen den DSDS-Thron bald mit Dieter Bohlen? Foto: RTL / Stephan Pick
Laut "Bild" würde bereits seit Wochen zwischen dem Heino-Management und dem Sender ein "Geheimplan" verhandelt. Angeblich fehlen nur noch die Unterschriften. Heino selbst hat sich zu dem Gerücht bisher noch nicht geäußert und seinen angeblichen Juroren-Posten noch nicht bestätigt. Auf Nachfrage von weekend.at meint auch RTL-Spreherin Anke Eickmeyer: "Das kann ich weder bestätigen noch dementieren. Wir werden uns zur neuen DSDS-Jury äußern, sobald hier Personen feststehen und Verträge unterschrieben sind."

Sollten die Heino-Spekulationen dennoch stimmen, fragt sich, was aus den anderen Jury-Mitgliedern wird und ob jemand gehen muss –und wenn ja, wen wird es treffen?

Veroperiert: Rose McGowan mit Botox-Überdosis

Mehr zum Thema: