Beauty Secrets: Wird Dr. Sturm Kosmetik überbewertet ?!

Ich gestehe, ich wurde vom absoluten Instagram-Hype angesteckt und wollte die Produkte von Dr. Barbara Sturm unbedingt ausprobieren. Die Begeisterung darüber kann ich nicht teilen. Hier meine Gründe.

Carmen Giuliani
Sogar auf meinen Budapest-Kurztrip haben mich die Glow Drops begleitet Foto: Carmen Giuliani

Allein die minimalistische Aufmachung hat mich total angesprochen, weil ich es gerne clean und simpel mag. Die Pflegelinie basiert auf dem Motto "Wissenschaft trifft Pflanzenwelt": So ist die molekulare Hautpflege-Serie entstanden.

Top oder Flop?

Aber halten die Produkte auch, was sie versprechen, oder ist alles Schall und Rauch? Die attraktive und spannende Kosmetiklinie (der neue Stern am Insta-Himmel) hat immerhin einen stolzen Preis. Ich habe mich für die Augencreme und die berühmten Glow Drops entschieden. Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Weder die Wirkung noch die Qualität haben mich persönlich überzeugt. Für meine empfindliche Augenpartie und gegen meine dunklen Augenschatten hat die Creme nichts getan. Ich habe sie komplett aufgebraucht, aber keine Verbesserung feststellen können. Da bleibe ich lieber bei meiner altbewährten Carita Augencreme - die liegt preislich bei der Hälfte und hilft gegen Schwellungen und Augenringe. Auch die Glow Drops ließen meine Haut nicht wie erwartet strahlen. Im Gegenteil: Meine sensible Haut reagierte mit leichten Irritationen und kleinen Unreinheiten.

Mein Fazit

Für andere mögen Dr. Sturm-Produkte super funktionieren, meine Haut war leider nicht so begeistert. Ich finde sie außerdem überteuert. Das Verhältnis von Preis-Leistung ist für mich nicht stimmig.

Carmen Giuliani - Cover 2
Carmen Giuliani testet exklusiv für weekend.at Beauty-Behandlungen Foto: Mathias Lauringer

Weekend-Mitarbeiterin Carmen Giuliani liebt - und lebt Beauty! Mit ihrem untrüglichen Gespür für Trends testet die Oberösterreicherin in ihrer Freizeit mit Vorliebe die neuesten Schönheits- und Haar-Behandlungen. In ihrem Blog lässt sie Beauty-Fans an ihren Erfahrungen teilhaben - was die Treatments kosten, ob sie etwas bringen, was sie bewirken und welche die besten sind.

Alle Artikel von Carmen Giuliani