Erstes Date: Diese Dinge nerven Männer extrem!

Gewisse Dinge kann man Männern nicht gleich beim ersten Date aufbürden - das würde sie maßlos strapazieren. Vor allem mit diesen sechs No-Gos werden sie beim Rendezvous kaum Frieden schließen können.

abturner-für-männer.jpg
Das mögen Männer gar nicht Foto: CREATISTA/iStock/Thinkstock

Womit Frauen beim ersten Date keine Kompromisse schließen , haben wir Ihnen bereits umfassend und schonungslos erläutert. Doch was nervt Männer bei Rendezvous? Hier die größten Romantikkiller.

1. Divas

"Der Wein schmeckt scheußlich", "Was für ein heruntergekommenes Lokal", "Welch unansehnlicher Kellner" - diese herablassenden Sätze fließen nur so aus ihrem Mund und demaskieren sie als oberflächliche Diva, die Freude am Meckern hat. Trotz ihres guten Aussehens punktet sie bei ihm nicht - es sei denn, er ist gleichwertig oberflächlich und eingebildet. Die interessanteste Gespräche sind zudem über sie, was er zu sagen hat, ist einfach nur öde.

2. Quasselstrippe vs. graue Maus

Ein gesundes Mittelmaß muss her, denn einem Mann wird es schnell zu anstrengend, wenn eine Frau ohne Punkt und Komma auf ihn losschießt, oder gegenteilig, er seinem Gegenüber jede noch so nichtige Information mühsam aus der Nase ziehen muss. Kommunikation ist Austausch, an der beide beteiligt sein sollten.

3. Infos

Sobald das Gespräch im Gange ist, sollten Frauen es vermeiden, ihre Männergeschichten auf einem Teller zu servieren – auch wenn sie lustig, peinlich oder sexy sind. Sie fragen sich vielleicht: „Wer macht das schon?“, doch gemäß vertrauenswürdigen Quellen passiert dies häufiger als angenommen.

4. Manieren

So wie Männer sollten auch Frauen Tischmanieren vorweisen. Wer von oben bis und mit Tomatensaft bekleckert ist, aufstößt, schmatzt oder sonstige Geräusche von sich lässt, kann sein Herz nicht erobern.

5. Smartphone

Es gibt nichts Nervtötenderes als das ständige Checken des Smartphones beim ersten Date. Jeder Gang wird auf Instagram gepostet, beim frischen Auftragen des Lippenstifts wird gleich ein Selfie an die gesamte Fangemeinde verschickt und zwischendurch muss auch die beste Freundin prompt davon erfahren, wie „unpackbar geil“ der neue Veggie-Burger schmeckt. Furchtbar! Auch bei Männern!

6. Akut-Begeisterte

Im Gegensatz zur Diva ist diese Frau von der ersten Sekunde an hyper-interessiert und schmachtet ihn bei jedem Bissen an. Alles, was er sagt ist witzig und bringt sie stundenlang zum Lachen, auch wenn er lediglich einen „Harvey Wallbanger“ bestellt hat. Die Namen für die Kinder weiß sie schon, ein Hochzeitskleid hat sie mental auch schon festgelegt. Der absolute Abtörner!