Mary Poppins Returns: Die berühmtesten TV-Nannys

2018 begrüßt uns Emily Blunt als neue Mary Poppins im zweiten Teil des legendären, magischen Kindermärchens. Doch sie ist nicht die einzige populäre Film- und Seriennanny. Hier die beliebtesten Kindermädchen.

die-berühmtesten-tv-nannys
Mary Poppins auf dem Weg Foto: Everett Collection / picturedesk.com

Hier sind die berühmtesten TV-Nannys aus Serien und Filmen, die wir ins Herz geschlossen haben.

Fran Fine

Neben Mary Poppins das wohl berühmteste Kindermädchen aller Zeiten: Fran Drescher als Fran Fine in der TV-Serie "Die Nanny" (1993-1999).

Miss Peregrine

Eva Green als strenge aber gutmütige Aufseherin, die ein Haus für „spezielle" Kinder besitzt, zählt vielleicht noch nicht zu den berühmtesten Nannys, aber garantiert zu den besten. Tim Burton hat die wunderbare Geschichte „Die Insel der besonderen Kinder“ 2016 gewohnt faszinierend auf die Leinwand gebracht.

Nanny McPhee

Emma Thompson in "Eine zauberhafte Nanny" ist ein fabelhafter britischer Fantasy-Film aus dem Jahr 2005.

Mrs. Doubtfire

Robin Williams ist "Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen", die sich von allen anderen unterscheidet. Ein US-Film (1993) mit Sally Field und Pierce Brosnan. 1994 wurde er als beste Filmkomödie mit dem Golden Globe ausgezeichnet.

Piere, Michel & Jacques

Roland Giraud, Michel Boujenah und Andre Dussolier waren in der berühmten Komödie "Drei Männer und ein Baby" brav im Einsatz. Es handelt sich um einen französischen Spielfilm von 1985: Ein Körbchen mit einem Baby vor der Tür macht über Nacht drei eiserne Junggesellen zu Babysittern.

Annie Braddrock

Scarlett Johansson wird unverhofft als (N)annie Braddrock in "Nanny Diaries" zum Kindermädchen gemacht. Sie wird durch Zufall und während einer Identitätskrise zur Nanny (2007).

Clemens

Matthias Schweighöfer als "Der Nanny" versucht, bei seinen eigenen Kindern zu punkten und mehr Zeit mit Ihnen zu verbringen (2015).

Maria Trapp

Julie Andrews als Maria in "Meine Lieder –meine Träume". Sie spielt das Kindermädchen Maria, das der Baron von Trapp zu seiner Frau macht. Spielfilm von 1965, basierend auf dem weltberühmten Musical "The Sound of Music".

Mary Poppins

Natürlich darf die beste Nanny der Welt nicht fehlen: Julie Andrews als "Mary Poppins" in dem gleichnamigen Musical-Fantasy-Film aus dem Jahr 1964 . Eine Neuauflage ist mit Emily Blunt in der Rolle des singenden Kindermädchens geplant. "Mary Poppins Returns" soll zu Weihnachten 2018 in die Kinos kommen.