Designer Award 2014: Stars & Sternchen in den Ringstrassen-Galerien

Zum 11 Mal waren im Rahmes des Designer Awards die Ringstrassen-Galerien Treffpunkt für Modeinteressierte und prominente Szene-Gäste. Wer neben Carmen Stamboli und René Otto Knor sonst noch die Fashion-Verleihung besuchten, erfahren Sie hier.

Kopie von Die Stars beim 11. Ringstrassen Designer Award
Carmen Stamboli und René Otto Knor. Foto: Karl Schöndorfer

Gestern Abend fand zum elften Mal in Folge in den Ringstrassen-Galerien der Designer Award statt. "Wir haben uns sehr gefreut, der diesjährigen Gewinnerin Maiken K. das Preisgeld in Höhe von € 3.000,- überreichen zu dürfen", so Rudolf Richter, Centermanagement der Wiener Ringstrassen-Galerien, "was 2004 begann wurde über die Jahre zu einem der Highlights im österreichischen Modejahr".

Hochkarätige Jury

Aus vielen nationalen und internationalen Einreichungen kamen die Besten acht ins Finale. Die fachkundige Jury, bestehend aus Uschi Fellner-Pöttler, Nicole Komitov, Daniela Enzi, Christopher Koller, Kosmas Pavlos, Lidia Baich, Marlene Agreiter & Camille Boyer wählten Maiken Domenica Kloser als SiegerIn, bewertet wurde die Umsetzung des Themas "Timeless Chic", die Stoffauswahl und die Verarbeitung.

Die Stars beim 11. Ringstrassen Designer Award
Lidia Baich und Uschi Fellner, Foto: Karl Schöndorfer

Maiken Domenica Kloser (Bregenz, Vorarlberg)

Maiken sieht Mode als Gesamtkunstwerk. Nach Abschluss der Meisterklasse für Bühnenkostüm folgte das derzeitige Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Wien. Bei ihrem Einreichungsoutfit kam es zu einer Symbiose von längst vergessener Knüpfkunst (Makramee), die für dieses Modell neu interpretiert wurde, strengen Elementen aus Leder und transparenten Stoffen.

Das Online-Voting

Im Vorfeld zur Award-Fashionshow gab es die Möglichkeit, für seinen Favoriten auf einer renommierten Online-Plattform seine Stimme abzugeben. Während des Abend-Events wurde - sozusagen live - vor Ort der Sieger ermittelt  - wir freuen uns für Jara Maldonado aus Madrid.

Die Stars beim 11. Ringstrassen Designer Award
Christian und Ekaterina Mucha. Foto: Karl Schöndorfer
Unter den Gästen befanden sich: Karl Ammerer und Marcos Valenzuela, Mark Baigent und Julia Rupertsberger, Mike Galeli, Missy May, Alfons Haider, Roberto Lhotka, Andrea Händler, Kim Cooper, Erich Zawinul, Andreas Eberharter, Christian und Ekaterina Mucha, Regina Kail-Urban, Roman Rafreider, Christian Sturmayer, Marika Lichter, Martin Meister, Mia Legenstein, Martina Müller Callisti, Anelia Peschev, Carmen Stamboli und viele mehr.

Mehr zum Thema: