Supertalent: So begabt ist Lena Gerckes kleine Schwester Yana

Lena Gercke konnte nicht fassen, als bei "Das Supertalent" plötzlich ihre Halbschwester Yana auf der Bühne stand und einen Song performte! Auch das Publikum war begeistert von der Stimmgewalt der bisher unbekannten Model-Schwester.

Lena Gercke
Lena Gercke völlig überrascht vom Auftritt ihrer kleinen Schwester. Foto: RTL

Was für eine Überraschung! Am Samstag erlebte Lena Gercke bei "Das Supertalent" eine filmreife Familienzusammenführung – als plötzlich ihre Halbschwester Yana Gercke auf der Bühne stand.

Kleine Schwester mit Power-Stimme

Lena Gercke
Lenas Schwester zeigte bei "Das Supertalent", wie gut sie singen kann. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Zuerst hörte Lena nur die Stimme. Dann ging der Vorhang auf und das Model erblickte keine Geringere als seine Schwester, die mit beeindruckender Stimme den Song "Titanium" zum Besten gab. Da konnte Lena ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. So überrascht und gerührt war sie.

Lena Gercke
Yanas Auftritt rührte Lena zu Tränen. Foto: RTL

Nach Yanas Auftritt stürmte Lena Gercke sofort die Bühne, um ihre Schwester zu umarmen. "Was machst du hier?", rief sie. "Ich wollte dich einfach überraschen, wir haben uns ja schon länger nicht gesehen", erklärte die 22-Jährige gelassen.

Lena Gercke
Yana und Lena Gercke bei "DSas Supertalent 2014". Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Auch die meisten Leute im Publikum waren ganz schön Perplex: Immerhin wissen die wenigsten, dass Lena so eine talentierte Schwester hat?

Studium geht vor

Doch obwohl Yana und ihre Band "Oh, Alaska" bei "Das Supertalent" mit vier Ja-Stimmen in die nächste Runde katapultiert wurden, erklärte das brünette Gesangswunder, nicht weiter am Wettbewerb teilnehmen zu wollen. Der Auftritt sei lediglich als Überraschung für Lena gedacht gewesen. Derzeit studiert Yana in München Medizin und absolviert bald ihr Physikum. Schade eigentlich. Mit so einer tollen Stimme hätte sie bestimmt gute Chancen bei "Das Supertalent" gehabt. Aber wer weiß? Vielleicht hören wir ja wieder was von Yana Gercke, wenn sie ihr Studium fertig hat. Bei dem Namen und so einer tollen Stimme steht einer Karriere als Sängerin bestimmt nichts im Wege.

Wow! Missy Elliott zeigt sich mit neuer Figur