Coldplay bringen neues Album heraus: "Ghost Stories" erscheint am 16. Mai

Fast zweieinhalb Jahre nach ihrem letzten Album "Mylo Xyloto" kommen Coldplay mit einer neuen Platte zurück. Das sechste Studioalbum der britischen Band um Sänger Chris Martin heißt "Ghost Stories" und ist ab 16. Mai erhältlich.

Coldplay
Coldplay bringen neues Album heraus. Foto: Warner Music, Getty Images

Die erste Singleauskopplung mit dem Song "Magic" haben Coldplay bereits herausgebracht. Auch das Video zum neuen Titel "Midnight", der ebenfalls auf der Platte "Ghost Stories" zu finden sein wird, kann man auf Youtube bereits auschecken.

"Ghost Stories"

Sänger Chris Maritin hatte in den vergangenen Wochen mit seiner Trennung von Schauspielerin Gwyneth Paltrow für Schlagzeilen gesorgt. Trotz privater Turbulenzen blieb Martin musikalisch produktiv. "Ghost Stories" ist das 6. Studioalbum der Band und wird am 16. Mai 2014 via Palphone Records erscheinen.

http://www.coldplay.com/

Mehr zum Thema: