Charlene von Monaco endlich schwanger: Erstes Baby unterwegs

Royaler Nachwuchs für Monte Carlo: Charlene und Albert von Monaco erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Das Fürstenpaar hat die Schwangerschaft bereits offiziell bestätigt: "Sind überglücklich."

Charlene und Albert von Monaco
Charlene und Albert von Monaco erwarten ihr erstes Kind. Foto: Getty Images

Auf diesen Nachwuchs hat Monaco lange warten müssen: Seit Albert II (56) und Charlene von Monaco (36) 2011 geheiratet haben, fragen sich alle, wann die beiden denn endlich Eltern werden. Fast hätten wir die Hoffnung schon aufgegeben, doch nun ist es tatsächlich soweit: Fürstin Charlene ist schwanger!

Erstes Baby für Charlene!

Die Baby-News wurden bereits offiziell verkündet. Die Geburt des Kindes werde Ende des Jahres erwartet, gab der Palast in Monaco bekannt. "Prinz Albert II. und Prinzessin Charlène sind sehr glücklich, ein freudiges Ereignis anzukündigen", heißt es in der Mitteilung.

Charlene, Albert
Charlene und Albert von Monaco sind seit 2011 verheiratet. Foto: Getty Images

Thronfolger für Monaco

Damit darf sich Monaco auf den zukünftigen Thronfolger freuen. Der Nachwuchs des Fürstenpaares wird Alberts ältere Schwester von der ersten Stelle der Thronfolge verdrängen. Fürst Albert ist bereits Vater zweier unehelicher Kinder, die allerdings keinen Anspruch auf den Thron haben. Für Charlene Wittstock ist es das erste Kind. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, hat das Paar aber noch nicht verraten.

Mami schnapp es dir: Neuer Onlineshop für Second Baby- und Kindermode