Cathy Zimmermann singt Football-EM-Song "Let's go": Hören Sie rein!

Die ehemalige ORF-Moderatorin Cathy Zimmermann versucht sich jetzt als Sängerin und steuert für die Football EM 2014 den offiziellen Song "Let's go" bei. Wie das klingt, erfahren Sie hier.

Kopie von Cathy Zimmermann
Moderatorin Cathy Zimmermann ist jetzt auch Sängerin. Foto: Getty Images

Was wäre ein Sport-Spektakel ohne den passenden Song? Das dürfte sich Cathy Zimmermann gedacht haben, als sie beschloss, den offiziellen Song für die Football EM 2014 beizusteuern. Mit dem Pop-Lied "Let's go" versucht sich die Moderatorin als Sängerin und meint in der dazugehörigen Presse-Mittelung: "Ich finde es einfach toll, dass dieses Projekt entstanden ist und dass es da Leute gab, die sagten 'Hey, das soll doch die Zimmermann machen'. Das wird sicher für einen gewissen Überraschungseffekt sorgen." Womit die Blondine Recht hat. Denn damit, dass Cathy singen kann, haben wohl die Wenigsten gerechnet.

EM-Hit

Produziert wurde das Lied von Ö3-Producer Georg Peter und Ö3-Moderator Peter L. Eppinger, die beide bekennende Football-Fans sind. Unterstützung bekamt Cathy Zimmermann bei "Let’s Go" von Rapper Slim2. "Wir sind stolz und glücklich, dass das so gut geklappt hat – und dass wir so ein professionelles Team dahinter haben, wo alle genau wissen, was sie tun", so die TV-Berühmtheit über ihr Gesangs-Debüt.

Das Video zum Song wurde von Reinhard Fenzl in Szene gesetzt. Es geht um Teamgeist, Spaß am Spiel und Begeisterung. Nicht umsonst heiße es laut Pressemitteilung im Text: "Go support the Team!" Der Song wird im Rahmen der Eat the Ball VIP Football Challenge am 7. Mai Footballzentrum in der Ravelinstraße 8 erstmals präsentiert. Im ganz großen Stil kann man Cathy Zimmermann am Finaltag erleben, wo sie im Ernst Happel Stadion auftreten wird.

"Let's Go" kann ab sofort via iTunes gekauft werden.

Hier geht's zur offiziellen Homepage der Football EM.

Mehr zum Thema: