Carl Philip & Sofia Hellqvist: Hochzeitsdatum & Location stehen fest

Freudige Aufregung in Schweden! Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist haben nicht nur endlich das Hochzeitsdatum bekanntgegeben, inzwischen ist auch bekannt, wo der Prinz uns seine schöne Verlobte einander das Jawort geben.

Sofia Hellqvist, Carl-Philip
Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist sagen am 13. Juni 2015 "ja". Foto: kungahuset.se

Endlich machen Prinz Carl Philip (35) und Sofia Hellqvist (29) Nägel mit Köpfen und geben ihren offiziellen Hochzeitstermin bekannt. Wie der Hof auf seiner Webseite kungahuset.se verkündet, wird das Paar am 13. Juni 2015 vor den Traualtar treten. Und endlich wissen wir auch, wo die Hochzeit stattfinden wird.

Hochzeitsdatum mit Bedeutung

"Wir freuen uns auf eine Hochzeit im Sommer in der Mitte des Junis, wenn es in Schweden sehr schön ist. Es ist ein großer Tag für uns und wir sind sehr aufgeregt", verkündeten Sofia und Carl Philip am 23. Oktober auf der Homepage des schwedischen Königshauses. Der Termin hat für das Paar eine besondere Bedeutung.

 Sofia Hellqvist, Carl-Philip
Die Hochzeit findet in der Kapelle des Stockholmer Stadtschlosses statt. Foto: kungahuset.se

"Wir haben ein Datum, das uns viel bedeutet", verriet der Prinz kürzlich in der TV-Sendung "Hellenius Hörna". Warum das so ist, wollte Carl Philip nicht verraten. Doch der Hofexperte der schwedischen Zeitung "Expressen" Johan T. Lindwall mutmaßt, dass der 13. Juni der Tag war, an dem sich der Königssohn und Sofia 2009 zum ersten Mal begegnet sind.

Hochzeit in Stockholm

Madeleine
Märchenhaft: Auch Madeleine heiratete auf dem Stockholmer Stadtschloss. Foto: Getty Images

Während bisher spekuliert wurde, die beiden Turteltauben würden in der Gärdslösa-Kirche auf der Insel Öland vor den Traualtar treten, wurde nun bekannt, dass die Zeremonie im märchenhaften Ambiente der Kapelle des Stockholmer Stadtschlosses stattfindet. Hier hat schon Prinzessin Madeleine im letzten Jahr "ja" gesagt. Sofia kann sich also auf eine wahre Märchenhochzeit freuen!

Fashion-Panne: Herzogin Kate zeigt Babybauch UND BH

Mehr zum Thema: