Bitte, bringt eurem Hund nie bei, eine Klingel zu betätigen!

Extremes Beispiel für Konditionierung: Ein Mann brachte seinem 10 Wochen alten Dackel-Welpen Maddie bei, dass sie jedes Mal ein Leckerli bekommt, wenn sie eine Glocke läutet. Ein Experiment mit verheerenden Folgen.

Dackel
Wenn der Dackel zwei(hundert) Mal klingelt. Foto: Youtube

Dieser kleinen Dackel-Dame wird gerade beigebracht, jedesmal, wenn sie ein Leckerli will, eine Klingel zu betätigen. Und eines muss man Maddie lassen: Sie lernt schnell. Verdammt schnell. Im Handumdrehen hat sie sich in einen ununterbrochen klingelnden Albtraum verwandelt.

Doch so sehr Maddie mit ihrer Glocken-Show auch nervt. Nicht nur Pawlow hätte mit dem Video seine Freude gehabt. Auch Youtube-User können nicht genug von ihr bekommen: Der klingelnde Dackel ist im Netz inzwischen ein kleiner Star. Über eine Million Leute haben sich den Hunde-Clip mit der Klingel bereits angesehen.

Ach du Schreck! Dieses kleine Mädchen bringt euch das Fürchten bei

Mehr zum Thema: