Beauty Secrets: Ist BB Glow Effekthascherei?

Ganz klar: Den BB Glow-Trend lasse ich aus. Mir gefällt die Idee nicht, Pickel und Unreinheiten zu überdecken anstatt die Akne zu heilen. Von Risiken wie Allergien oder Infektionen ganz zu schweigen.

Akne 1140170080 Getty Images
Akne-Haut vor und nach der BB Glow-Behandlung Foto: dimid_86/iStock/Getty Images Plus/Getty Images

Für alle, die noch nie etwas von der BB Glow-Behandlung gehört haben: Es ist wie ein Foundation Tattoo, bei dem die Farbe per Microneedling unter die Epidermis (Oberhaut) gestochen wird. So auch hier: Mit ultrafeinen Nadeln wird ein getöntes Pflegeserum in die Gesichtshaut eingearbeitet. Es verspricht einen ebenmäßigen Teint - auch ohne Make-up. Natürlich gibt es verschiedene Farben - und vor allem Qualitätsunterschiede! Deshalb würde ich hier niemals sparen. Denn sollte etwas schief gehen, gibt es keine Möglichkeit, das im Gesicht zu verbergen.

Auch, wenn auf YouTube junge Mädchen mit Akne oder sehr unreiner Haut BB Glow ausprobieren und super happy sind: Glauben Sie mir, so funktioniert das nicht. Die Akne gehört ausgeheilt, ansonsten wird die Haut nur noch gereizter und entzündeter.

Mittlerweile haben sich sogar schon einige Hautärzte darauf spezialisiert, mit Hilfe von Laserbehandlungen den Grünstich von schlechten und günstigen BB-Glow Behandlungen zu korrigieren. Dann kommt es doppelt teuer, es wurde zwar bei der Behandlung gespart, aber die Kosten für die Laserbehandlungen beim Dermatologen sind dafür umso kostspieliger.

Meine Philosophie lautet: Arbeiten Sie mit Ihrer Haut und nicht dagegen.

Carmen Giuliani - Cover 2
Carmen Giuliani testet exklusiv für weekend.at Beauty-Behandlungen Foto: Mathias Lauringer

Weekend-Mitarbeiterin Carmen Giuliani liebt - und lebt Beauty! Mit ihrem untrüglichen Gespür für Trends testet die Oberösterreicherin in ihrer Freizeit mit Vorliebe die neuesten Schönheits- und Haar-Behandlungen. In ihrem Blog lässt sie Beauty-Fans an ihren Erfahrungen teilhaben - was die Treatments kosten, ob sie etwas bringen, was sie bewirken und welche die besten sind.

Alle Artikel von Carmen Giuliani