Anti-Diät: Die schönsten Zitate zum Thema "Essen"

Am 6. Mai feiern wir den Anti-Diät-Tag, weil das Leben in jeder Hinsicht ausgekostet werden muss. Wenn Sie schon penetrant auf die Ernährung achten, dann zumindest nicht an diesem Tag.

anti-diät-zitate.jpg
Heute haben Sie Spaß beim Essen Foto: g-stockstudio/iStock/Thinkstock

Es wäre demnach zu schade, auf so viele Köstlichkeiten zu verzichten. Welche positiven Gefühle Essen in uns auslöst, untermauern diese schönen Zitate.

Johann Wolfgang von Goethe

Wenn ihr gegessen und getrunken habt, seit ihr wie neu geboren: seid stärker, mutiger, geeschickter zu eurem Geschäft.

Oscar Wilde

Nach einem trefflichen Mittagessen ist man geneigt, allen zu verzeihen.

Albert Einstein

Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.

Wilhelm Busch

Lieber ein bisschen zu gut gegessen als wie zu erbärmlich getrunken.

Konfuzius

Es gibt niemanden, der nicht isst und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.

Molière

Wenn ich gut gegessen habe, ist meine Seele stark und unerschütterlich; daran kann auch der schwerste Schicksalsschlag nichts ändern.

Miguel de Cervantes

Elend wird vergessen, gibt's nur was zu essen.

August F. Winkler

Essen und Trinken sind wie Frau und Mann: von Geburt an füreinander bestimmt, aber deswegen noch lange nicht beliebig kombinierbar. Eine Forelle blau mit einem schweren roten Burgunder gleicht einer Ehe, in der es ständig kracht.

Luc de Clapier

Der Geist ist denselben Gesetzen unterworfen wie der Körper: beide können sich nur durch beständige Nahrung erhalten.

Unbekannt

Genießen ist sinnlich, essen ist sinnvoll, Diäten sind sinnlos.

Mehr zum Thema: