Angelini, Neuper oder Rapp - wer gewinnt das "Dancing Stars"-Finale?

Das große "Dancing Stars"-Finale naht und die Nervosität bei Marco Angelini, Hupert Neuper und Roxanne Rapp steigt – mit ihr aber auch der Siegeswille! Doch noch hat jeder die Chance, die Tanzshow zu gewinnen.

Dancing Stars
Diese Paare sind im Finale. Foto: ORF/Hans Leitner

Neun Sendungen lang haben sie getanzt, geschwitzt und alles gegeben: Marco Angelini & Maria Santner, Hubert Neuper & Kathrin Menzinger und Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov haben es in das Finale von "Dancing Stars" -Finale geschafft. Am 16. Mai müssen die drei Tanzpaare ein letztes Mal die Jury überzeugen, denn nur ein Promi kann Dancing Star des Jahres 2014 werden. Kein Wunder also, dass die Nerven bei Marco, Hupert und Roxane blank liegen!

Dancing Stars
Marco Angelini und Maria Santner. Foto: ORF/Hans Leitner

"Das Training macht diese Woche besonders viel Spaß. Weil wir sind alle schon in so einer Abschiedsstimmung, und so versucht man noch einmal alles zu geben", erklärt Marco Angelini gegenüber dem ORF. "Im Finale ist alles offen, jeder hat das Zeug zu gewinnen, und jeder hätte es sich verdient, aber natürlich will man selber auch gewinnen.“

Dancing Stars
Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov. Foto: ORF/Hans Leitner

Und was sagt Hubert Neuper? Der konzentriert sich auf das Training und lässt Lampenfieber erst gar nicht zu: "Ich bin so fokussiert auf das Training, dass für Nervosität und die Vorstellung, im Finale zu sein, noch kein Platz ist. Aber das wird sicher noch kommen – ich kenn das ja schon vom Sport, aber da muss man den Verstand einsetzen und darauf bauen, dass man sein Bestes gegeben hat."

Dancing Stars
Hupert Neuper und Katrin Menzinger. Foto: ORF/Hans Leitner

Als einzige Promi-Dame hat es Roxanne Rapp in das Finale geschafft. Bei ihr ist die Aufregung besonders groß. "Ich bin diese Woche schon mehr nervös als die Wochen zuvor. Es ist ja auch die letzte Show, und man will noch einmal dem Publikum zeigen, was man kann – und natürlich wünscht man sich auch zu gewinnen. Ich freue mich aber auf jeden Fall auf unseren Showtanz, der recht akrobatisch wird."

Dancing Stars
Weichselbraun und Eberhartinger führen durch das Finale. Foto: ORF/Hans Leitner

Als moralische Sieger sehen sich alle drei jetzt schon. Marco, Hupert und Roxanne haben nach eigener Aussage ihre Zeit bei "Dancing Stars" genossen und tolle Erfahrungen gemacht. Die Show gewinnen kann aber natürlich nur einer – beziehungsweise eine. Ob wie Rainer Schönfelder im Vorjahr auch heuer mit Skisprunglegende Hupert Neuper ein Sportler den Titel holt, sehen wir aber erst am 16. Mai. 

Melanie Binder: "Ich habe Mirjam nie beneidet"

Mehr zum Thema: