Aneta Sablik stürmt die Charts: DSDS-Star in Deutschland auf Platz 1

Gerade erst wurde Aneta Sablik Deutschlands neuer Superstar, seitdem geht es für die Polin steil bergauf. Gleich nach dem Sieg erklomm Sablik die iTunes-Spitze. Inzwischen ist ihr Song "The One" auch in den deutschen Single-Charts auf dem ersten Platz.

DSDS
Aneta Sablik trällert sich an die Spitze der Charts. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Keine zehn Tage ist es her, dass Aneta Sablik bei DSDS gewann, schon ist die 25-Jährige ein richtiger Superstar. Nur kurze Zeit nach ihrem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" gelangte Anetas Song "The One" auf dem Downloadportal iTunes an die Spitze der Charts. Jetzt belegt der blonde Männertraum auch in den deutschen Singlecharts die Poleposition.

Nummer 1-Hit

DSDS
Aneta Sablik ist Deutschlands Superstar 2014. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Doch Aneta will nicht nur in Deutschland groß rauskommen, sondern auch international Karriere machen. Deswegen soll die Single ebenfalls in ihrer Heimat Polen veröffentlicht werden. Wenn Aneta auch dort Erfolg hat, möchte ihre Plattenfirma sie angeblich in weiteren Ländern auf den Markt bringen. "Ich bin sehr stolz darauf. Es ist eine Ehre. Natürlich weiß ich, wo ich in fünf Jahren sein möchte, aber es ist zu früh, darüber zu sprechen. Ich will nicht zu viel versprechen", so Sablik im Interview mit der "Bild". Wir halten der schönen Newcomerin jedenfalls beide Daumen.

Am 23. Mai erscheint das Album "The One" und im Herbst geht Aneta Sablik auf Tour. Am 27. Juli wird die DSDS-Gewinnerin im Rahmen der großen "Deutschland sucht den Superstar"-Show auch in der Wiener Stadthalle zu sehen sein.

Andrea Berg in der Wiener Krieau: Einziges Open Air Konzert

Mehr zum Thema: