90er-Filme, die Sie sich wieder ansehen sollten!

Einige Filmklassiker aus den 90er-Jahren sind es definitiv wert, wieder einmal einen Film- oder Kinoabend mit den Freunden zu organisieren. Damit Ihnen die Entscheidung leichter fällt, haben wir die besten für Sie herausgesucht.

90er-filme.jpg
He's back! Foto: RTL II / OTS

Sie haben die Qual der Wahl! Welcher dieser Filme wird es werden?

1. Terminator 2

„Terminator 2“erstrahlt im neuen 3D-Glanz und sorgt damit für ein immersives Erlebnis für die Augen. Auch wenn ihn die meisten bereits kennen, werden die Kinosäle dennoch vermutlich vollbesetzt sein.

2. Pulp Fiction

Tarantinos Meisterwerk "Pulp Fiction" kann man sich gar nicht oft genug ansehen. Der Film wurde für sieben Oscars nominiert und gewann in der Kategorie "Bestes Originaldrehbuch". Ein All-Time-Klassiker.

3. Das Schweigen der Lämmer

Was ist spannender, als sich einen Film anzusehen, in dem eine junge FBI-Agentin mithilfe eines Psychiaters mit kannibalistischen Neigungen einem Serienmörder auf die Schliche kommt? Dieser mitreißende Thriller gehört auch 16 Jahre nach seiner Erscheinung zu jedermanns Watchlist.

4. The Big Lebowski

Hippie Jeffrey Lebowski liebt sein ruhiges Leben, das aus Kiffen, Bowling und White Russians besteht. An dem Tag, an dem zwei Männer in sein Haus dringen und seinen Kopf in die Toilette stecken, ändert sich das im Handumdrehen. Ein absoluter Kultfilm.

5. American Beauty

Das Leben verläuft meist anders als geplant und kann zu einem gewissen Zeitpunkt ganz schön öde und frustrierend sein. Das muss auch Lester Burnham festellen, der sich in die Mitschülerin seiner Tochter verliebt. Ein grandioser Film, der mit fünf Oscars ausgezeichnet wurde.

6. Matrix

Übernatürliche Kräfte und Kampfbewegungen, coole Agenten und eine mysteriöse Welt, die nur von Auserwählten bezwungen werden kann. "Matrix" war DER Renner Ende der 90er und ist auch heute noch ein wahres Vergnügen.

7. Fight Club

Ein Thriller, den fast jeder gesehen hat und alle Jahre wieder auf unseren Heimbildschirmen laufen kann. "Fight Club" zählt zu den größten It-Filmen aus den 90ern.

Mehr zum Thema: