2018 sehen wir den anscheinend besten Film!

Unzählige Auszeichnungen hat die US-amerikanische Tragikomödie „Lady Bird“ von Greta Gerwig bereits erhalten und wurde vom New Yorker Filmkritiker-Verband unlängst sogar zum besten Film des Jahres gekürt.

Popcorn.jpg
Die Vorfreude steigt! Foto: Antonio_Diaz/iStock/Thinkstock

Kein anderer hat das geschafft: 100 Prozent positive Kritik auf der strengen Plattform „Rotten Tomatoes“. Das wird das Film-Highlight im Jahr 2018! „Lady Bird“ konnte die Jury bei unzähligen Film-Festivals überzeugen und sahnte einen Preis nach dem anderen ab. Auch die Protagonistin machte mit ihrer beispiellosen Performance von sich reden. Die 23-jährige Saoirse Ronan wurde für ihre Rolle als Rebellin Christine McPherson zur besten Schauspielerin gekürt.

Hochgelobt wie kein anderer!

McPherson alias „Lady Bird“ hat mit allerlei zu kämpfen: Ihre ehrgeizige Mutter nervt, die Kleinstadt ist ein öder Käfig und außerdem ist das Alter, in dem das andere Geschlecht interessant wird, eingeläutet. Die Welt ist jetzt schon gespannt auf den heißbegehrten und hochgelobten Streifen. Österreicher müssen sich jedoch noch ein wenig gedulden, denn er kommt erst im April 2018 in die Kinos. Hier aber ein kleiner Preview!

Mehr zum Thema: