Android: 5 Apps, auf die Ordnungsliebende nicht verzichten

Um keinen Geburtstag zu vergessen, seine wichtigsten persönlichen Daten immer bei sich zu haben oder seine Passwörter zu schützen: Manche Apps sind wahre Schätze, um in dem Wust an Daten und Terminen nicht den Überblick zu verlieren.

Mann vor dem Notebook - Cover
Soziale Netzwerke zu haben wird beruflich immer wichtiger Foto: Fuse/Thinkstock

1. Dropbox

Jederzeit und von überall seine Fotos, Dokumente und Daten Freunden, Kollegen oder Familienangehörigen leicht und unkompliziert zu übermitteln - dabei unterstützt diese App, die auch größere Datenmengen locker packt.

Download: Dropbox für Android

2. LEO Wörterbuch

Wer in Fremdsprachen nicht auf Anhieb das richtige Vokabular zur Hand hat, kommt mit dieser App gut durch den Alltag. Für Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Chinesisch, Russisch und Polnisch steht das Wörterbuch zur Verfügung.

Download: LEO Wörterbuch für Android

Frau mit Smartphone
Von ständiger Verfügbarkeit zur Smartphone-Sucht ist es oft nur ein kleiner Schritt Foto: oleksagrzegorz/iStock/Thinkstock

3. Secure Memo

Passwörter durch Verschlüsselung einfach vor dem Zugriff Unbefugter zu schützen gelingt mit dieser App schnell, einfach und gut.

Download: Secure Memo für Android

4. EboBirthday

Vom Jahrestag bis zum Geburtstag lassen sich alle ganz persönlichen Feier- und Festtage einfach und übersichtlich verwalten.

Download: EboBirthday für Android

5. Calendar Pad

Alle Termine übersichtlich dargestellt erhält man mit Hilfe dieser App.

Download: Calendar Pad für Android

Schon gelesen?

Wie man sich am besten vor "bösen" Apps schützt

Mehr zum Thema: