Immer mittwochs: Kostenloser Kaffee für Premium-Mitglieder von XING

Zehn Jahre nach seiner Gründung verzeichnet XING 14 Millionen Mitglieder. Nun will die Plattform die Anreize für zahlende Kunden erhöhen. Den Auftakt macht eine Kaffee-Aktion in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Kopie von Kaffee
Der Klassiker im Büroalltag: die Kaffeepause Foto: thinkstockphotos.com

XING, das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum, und Tchibo/Eduscho starten am 8. April 2014 eine Kooperation, die zunächst auf ein Jahr ausgelegt ist.  Als Ausweis genügt das eigene Premium-Profil auf der Smartphone-App.

Neue Funktionen

Zum 10-jährigen Firmenjubiläum hatte XING die Premium-Mitgliedschaft im Herbst vergangenen Jahres neu erfunden. Die mehr als 800.000 Premium-Mitglieder sollen jetzt von neuen und verbesserten Funktionen sowie speziellen Angeboten profitieren. So können sie nicht nur sehen, wer ihr XING-Profil besucht hat, sondern sie erhalten zusätzlich Statistiken darüber, wann, wie oft und von woher der Besuch erfolgte. Zudem werden Premium-Mitglieder besser und treffgenauer mit dem eigenen XING-Profil gefunden. Zusätzlich stellt XING seinen beitragszahlenden Mitgliedern Extra-Angebote Dritter zur Verfügung.

Mehr als 14 Millionen Mitglieder

Mehr als 14 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform XING weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon über sieben Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 66.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Das Unternehmen selbst wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet.

Die XING-App zum Download:

www.itunes.apple.com

Mehr zum Thema: