Video: Dieser Snowboarder rettet einem Pferd das Leben

Der Snowboarder Rafael Pease wollte nur den Neuschnee im chilenischen Skigebiet El Colorado genießen. Doch plötzlich entdeckt er ein Pferd, das im Schnee feststeckt und sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien kann.

Weekend_Snowboarder-Pferd.jpg
Snowboarder rettete ein Pferd aus dem Schnee Foto: GoPro: Chilean Horse Rescue/YouTube

Der Snowboarder, Rafael Pease, konnte seinen Augen nicht trauen, als er mitten auf der Piste ein Pferd sah, das im Tiefschnee eingesperrt war. Eigentlich wollte er nur gemeinsam mit einem Freund Snowboarden und sich dabei mit seiner GoPro filmen, aber dann kam alles anders. Kurzerhand packte er die Schaufel aus und befreite das hilflose Tier. Er gab ihm etwas zu fressen und begleitete es dann, angebunden an ein Seil, ins Tal. Der Pferdebesitzer war überglücklich, als er sein Pferd nach vier Tagen wieder sicher im Stall hatte.