Apple-TV-Box neu: Ist es jetzt soweit?

Eigentlich hätte die überarbeitete Fernsehbox Apple TV bereits im Juni präsentiert werden soll. Doch dann kam alles anders. Für September ist laut Medienberichten ein neuer Versuch geplant. Erste Infos gibt es ebenfalls!

Apple rüstet das Innenleben auf und verbessert die Fernbedienung - Cover
Apple rüstet das Innenleben auf und verbessert die Fernbedienung Foto: Apple

Apple soll die Neuauflage seiner Fernsehbox mit aufgerüstetem Innenleben und einer verbesserten Fernbedienung im September präsentieren, so "BuzzFeed".

Via Sprachbefehle steuerbar

Die neue Apple-Box soll sich auch mit Sprachbefehlen steuern lassen - wie bereits Amazons Konkurrenzgerät Fire TV. Apple, Amazon und Google liefern sich einen scharfen Wettbewerb bei den Geräten, die Video aus dem Internet auf Fernsehgeräte bringen. Die jahrelangen Spekulationen über ein eigenständiges TV-Gerät von Apple sind dagegen inzwischen verstummt.

Mehr zum Thema: