Vogue-Assistentinnen: Wie es wirklich ist, für Anna Wintour zu arbeiten

Spätestens seit dem Film "Der Teufel trägt Prada" kennt jeder Anna Wintour. In diesem wurde die Chefredakteurin der US-Vogue als gnadenlose Chefin dargestellt. Aber wie ist es wirklich, als ihre Assistentin zu arbeiten? Diese drei Frauen wissen es.

Vogue Office
#teamAW bei der Arbeit Foto: Instagram/lilystav

Für Frauen, die schon immer mal in der Modebranche arbeiten wollten, gibt es wohl keinen faszinierenderen Job, als den der Assistentin von Anna Wintour. Seit "Der Teufel trägt Prada" war das Bild von der Chefredakteurin als Chefin nicht gerade das beste. Im Film musste Mitarbeiterin Andrea Sachs immer perfekt gestylt sein (inklusive High Heels), mitten in der Nacht Besorgungen machen und Beleidigungen über sich ergehen lassen. Das Fazit von Millionen Zusehern: Mit Anna Wintour als Chefin ist nicht gut Kirschen essen.

Drei Engel für Anna

Rey-Hanna Vakili, Lily Stav Gildor und Lili Goksenin arbeiten derzeit als Assistentinnen im New Yorker Office des Modemagazins. Klar, dass auch diese drei Frauen auf Instagram unterwegs sind und ihren Followern zeigen, wie es WIRKLICH ist, als die rechte Hand der mächtigen Chefredakteurin zu arbeiten. Ein paar Eindrücke aus dem Alltag der Fashionistas:

Bei den Vorbereitungen für die CFDA-Awards:

 

Ein von Lily Gildor (@lilystav) gepostetes Foto am

Statt einem Redaktions-Hund, gibt es bei der Vogue einen Geparden. #officepet

 

Ein von lilignyc (@lilignyc) gepostetes Foto am

Barak Obama die Hand schütteln? Jup, darf man als Assistentin von Anna Wintour!

 

Ein von lilignyc (@lilignyc) gepostetes Foto am

Business as Usual...

 

Ein von Lily Gildor (@lilystav) gepostetes Foto am

Langen Tag im Office gehabt?

 

Ein von lilignyc (@lilignyc) gepostetes Foto am

Nein, hier wurde nicht geheiratet, aber zwischendurch das Designerkleid aus der Requisite anprobiert.

Nach dem Blick auf diese Fotos, stellt sich die Frage: Würden Sie als Anna Wintours Assistentin arbeiten wollen? Scheint doch nicht so übel zu sein...

High Heels: Mit diesem einfachen Trick kommen Sie schmerzfrei durch den Tag

Mehr zum Thema: