Cat-Eyes: So schminken Sie Alexa Chungs coolen Beauty-Look nach

Ihr cooles Augen Make-up hat Alexa Chung schon längst zu ihrem Markenzeichen gemacht. Vor allem dem perfekten Lidstrich eifern ihre Fans nach. Deshalb hat das It-Girl zusammen mit Star-Visagistin Lisa Eldridge ein Step-by-Step Video gedreht.

Alexa Chung Make up
Diesen Look können Sie nachschminken Foto: Youtube/lisaeldridge

Moderatorin und Stil-Ikone Alexa Chung wird von ihren weiblichen Fans sicher des Öfteren auf der Straße angesprochen und nach dem Geheimnis ihrer perfekt geschminkten Augen gefragt. Der Hype um den modernen Brigitte Bardot-Look ging sogar so weit, dass die britische Beauty-Marke Eyeko der 30-jährigen eine eigene Make-up Linie anbot. Heraus kam – wie sollte es auch anders sein – ein Set bestehend aus Eyeliner und Mascara. Auch Make-up Artist Lisa Eldridge ist Fan von Alexas Signature-Look und nachdem sie auf ihrer Website Fotos von ihr gepostet hatte und Fans nach einem Tutorial fragten, rief Lisa kurzerhand beim TV-Star an um mit ihr gemeinsam den Alexa-Chung-Look nachzuschminken.

Step by Step zum Chung-Look

Lisa beginnt zuerst mit einer Grundierung ("Vitalumiere" von Chanel) , die sie mit einem Foundation-Pinsel aufträgt. "Ich wechsle mein Make-up nicht wirklich ab", erklärt Alexa währenddessen. "Aber generell stehe ich auf alles was an Jane Birkin und Francoise Hardy erinnert. Make-up im Sechziger Jahre Look fand ich schon immer schmeichelhaft". Danach trägt der Make-up Artist noch Concealer auf. Mit zwei verschiedenen Lidschatten in Stiftform werden die Augenlider grundiert und für den wichtigsten Teil – den Lidstrich – legt Alexa selbst Hand an ihrem Make-up an.

Alexa Chung
Auch auf dem Red Carpet trägt Alexa Cat-Eyes Foto: Getty

Mit dem von ihr kreierten "Eye Do" von Eyeko zieht sie wie ein Profi eine exakte Linie. "Ich bin ein Kontroll-Freak, was meinen Eyeliner angeht und wenn ich von jemand anderem mein Make-up gemacht bekomme, gebe ich sogar Anweisungen", schmunzelt das It-Girl. Was natürlich auch nicht fehlen darf: Das Auftragen von Wimperntusche, ein bisschen Farbe auf den Augenbrauen und ein natürlicher Farbton für die Lippen.

Alexa Chung liebt den Clavi-Cut : Diese Stars sind auch Fan davon

Mehr zum Thema: