Ohne sie geht's nicht: Beauty-Produkte, auf die Mode-Profis vertrauen

Ob Shooting, Fashion Week oder Ordertermine – Mode-Profis sind beruflich viel unterwegs. Wir haben bei Franziska Nellessen, Head of Content and Communication bei EDITED.de, nachgefragt, auf welche Beauty-Produkte sie nicht verzichten kann.

Franziska Nellessen edited.de
Franziska Nellessen ist beruflich viel unterwegs. Foto: Instagram/franelle1

Die internationalen Fashion Weeks sind soeben zu Ende gegangen, doch für diejenigen die im Modebusiness arbeiten, geht die richtige Arbeit jetzt erst recht los. Nun gilt es in den Showrooms die neuen Kollektionen zu sichten und zu bestellen. Nicht zu vergessen die vielen Shootings, bei denen die Trends in Szene gesetzt werden und für die so manches Team bis ans Ende der Welt reist. Weil mit diesem spannenden Job manchmal auch lange Tage verbunden sind und der Koffer nur begrenzt Platz hat, müssen die mitgebrachten Schönheits-Produkte besonders effektiv sein.

Inside the Beauty-Bag

Weekend Online hat bei Franziska Nellessen, Head of Content and Communication beim Onlineshop EDITED.de nachgefragt, ohne welche Beauties sie nicht verreist.

Franziska Nellessen edited.de
Diese Beauties müssen immer mit Foto: Instagram/franelle1
- "Travel Kit" und "Super Eye Serum" von Verso Skincare: "Reisegrößen sind nicht nur praktisch, diese sehen auch noch stylish aus. Die Pflegeprodukte von Verso Skincare enthalten einen einzigartigen Retinol-Komplex, durch den sie viel Feuchtigkeit spenden."

- "Blanche" von Byredo: Auf ihr Lieblingsparfum kann keine Frau verzichten. Rosenöl, Pfingstrosen und Moschus machen "Blanche" zum Must-have Duft von Franziska Nellessen.

- Gesichtswasser von Bioderma: "Ich habe empfindliche Haut und dieses Gesichtswasser reinigt sehr sanft und gründlich, was nach einem hektischen Tag in Fashion-Metropoplen wichtig ist", so die Mode-Expertin.

- "Effacernes Longue Tenue" von Lancôme: "Bei Jetlag oder Müdigkeit zaubert dieser Concealer immer einen wachen Blick und frischen Teint."

- "Travel Kit" von L:a Bruket: "Das Duschgel und die Bodylotion aus diesem Set enthalten Zitronengras und Bergamotte. Inhaltsstoffe die besonders erfrischend wirken."

Schon gewusst? 5 unglaubliche Beauty-Facts über die Fashion Week

Mehr zum Thema: