Neuer Haben-Wollen-Look: Prabal Gurung für MAC Cosmetics

Seine Mode ist als elegant und zeitlos bekannt, nun bringt Prabal Gurung seine erste Beauty-Kollektion auf den Markt. Zusammen mit MAC Cosmetics hat der Designer ein edles Sortiment entwickelt, das bereits jetzt auf unserer Weihnachts-Wunschliste steht.

Prabal Gurung
Prabal Gurung x MAC Cosmetics Foto: Mac Cosmetics

Im November 2014 ist es soweit: Die Make-up Kollektion von Prabal Gurung kommt in die Läden. Passend zum baldigen Start der New York Fashion Week hat der Modemacher seine Beauty-Neuheiten nun im eigenen Showroom präsentiert. Und die können sich definitiv sehen lassen.

Von Mamas Puderdose inspiriert

14 Must-haves hat Prabal Gurung zusammen mit MAC Cosmetics entwickelt. Die Namen der Produkte, wie "Satin Ochre" oder "Carmine Rouge", sorgen bereits vor dem Verkaufsstart für Vorfreude. In punkto Verpackung ließ sich der Designer von alten Puderdöschen und Lippenstiften seiner Mutter inspirieren. "Es ist eine ultraluxuriöse Holiday-Kollektion", so Gurungs Team. Da dürften so einige der goldenen Lipsticks unter dem Weihnachtsbaum landen.

Prabal Gurung
Prabal mit Topmodel Joan Smalls Foto: Getty

Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass MAC mit dem kreativen Kopf zusammenarbeitet. In den vergangenen Saisonen war die Make-up Marke, die uns zuletzt mit der witzigen Marge Simpson-Edition begeisterte, für die Beauty-Looks seiner Fashion Shows verantwortlich. Bei "Prabal Gurung x MAC Cosmetics" hat er nun zum ersten Mal mit der Entwicklung der Produkte mitgewirkt.

So natürlich haben wir Rosie Huntington-Whiteley wohl noch nie gesehen

Mehr zum Thema: