Louis Vuitton: Luxus-Version der Lockit Bag und Megastore in Frankfurt

Das Traditionshaus Louis Vuitton bringt im Juni eine neue Variante der ikonischen Lockit Bag auf den Markt, die bereits im Jahr 1958 zum ersten Mal präsentiert wurde. Gleichzeitig eröffnet in Frankfurt der zweitgrößte LV-Store Deutschlands.

LV_Lockit 2014_Sujet.jpg
Schlichte Eleganz trifft auf höchste Qualität. Foto: Louis Vuitton

Ursprünglich wurde die Lockit Bag 1958 unter dem Namen "Knick-Knack" kreiert. Im Zuge der Vorbereitungen für eine Ausstellung wurde das Modell zufällig in den Louis Vuitton Archiven wiederentdeckt und noch im selben Jahr unter dem Namen "Lockit", welcher sich auf das Vorhängeschloss am Zipp der Tasche bezieht, auf den Markt gebracht. Unter den City-Bags zählt sie seither zu den Bestsellern.

Edle Neuauflage

Im Juni lanciert die französische Marke nun eine noch luxuriösere Variante der ikonischen Tasche in feinstem Kaschmir-Leder und mit zarten Henkeln und grafischer V-Silhouette. Vor allem die abgerundete Oberkante und das emblematische LV Vorhängeschloss erinnern eindeutig an das Original. Die Bag ist für Frauen, die viel mit sich rumtragen müssen, ein wahrer Segen: Sie ist besonders leicht, hat ein geräumiges Innenleben und seperate Taschen für Smartphones.

lockitbag.jpg
Neue Farbtöne. Foto: Getty

Das Modehaus ist bei Taschenliebhabern vor allem für seine Monogramm-Bags beliebt und diese sind mittlerweile zu begehrten Sammler-Stücken geworden. Bei der neuen Version der Lockit-Bag wird die Nachfrage wohl ähnlich hoch sein.

Shoppingparadies in Frankfurt

Das sind aber nicht die einzigen Neuigkeiten im Hause Louis Vuitton. Diese Woche eröffnet in Frankfurt die zweitgrößte Filiale Deutschlands. Auf rund 1000 Quadratmetern, verteilt auf drei Stockwerken findet man alles, was die Warenwelt der Modemarke zu bieten hat.

488431139.jpg
Neues Shoppingparadies in Frankfurt. Foto: Getty

In dem vom New Yorker Architekten Peter Marino eingerichteten Geschäft findet man klassischerweise im Erdgeschoss die Accessoire-Abteilung, in der bereits jetzt die brandneue Lockit-Tasche zu erstehen ist.

Jetzt heißt es: Beauty-Bag ausmisten!